[heise] Studie: Fehler bei Bildung und Forschung gefährden Wirtschaftskraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [heise] Studie: Fehler bei Bildung und Forschung gefährden Wirtschaftskraft

    Versäumnisse in der Schul- und Hochschulpolitik der Länder sowie falsches Sparen bei der Forschung gefährden nach Auffassung namhafter Wirtschaftswissenschaftler die technologische Leistungsfähigkeit Deutschlands. In einem Gutachten für die Bundesregierung beklagen sie Mängel beim naturwissenschaftlichen Schulunterricht, zu geringe Akademikerzahlen und fehlenden Mut von Unternehmen und Staat bei Investitionen in neue Forschungen und Entwicklungen. Unterdessen lehnten am Mittwoch die unionsgeführten Länder die vom Bund angebotene Vereinbarung über eine Finanzhilfe von 4 Milliarden Euro zum Aufbau von 10.000 Ganztagsschulen ab. Die vom Bund angebote Hilfe geht zurück auf das Wahlversprechen von Bundeskanzler Gerhard Schröder, den Ländern nach dem Desaster der PISA-Studie beim Ausbau der Ganztagsschulen zu helfen.

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.02.03-012/
    mh... dafür brauchen die ne Studie ???

  • #2
    mh... dafür brauchen die ne Studie ???
    weiss auch nicht, was das soll.

    mit ner kleinanzeige ala:
    "Werbeagentur sucht Jahrespraktikanten, Berwerbungen bei ..."
    hast du das bildungsniveau schon für 20,42 € live und in farbe auf
    dem tisch

    aber wahrscheinlich war noch geld im etat
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Wurzel
      mit ner kleinanzeige ala:
      "Werbeagentur sucht Jahrespraktikanten, Berwerbungen bei ..."
      hast du das bildungsniveau schon für 20,42 € live und in farbe auf
      dem tisch
      Und das ist echt krass was Du da vorgesetzt bekommst ... da erscheint doch die Aussage "Die Renten sind sicher" gleich in einem ganz anderen Licht!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X