[FORUM] neuer forum-umterpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [FORUM] neuer forum-umterpunkt

    hi @all

    unter Jobs und Projekte befinden sich derzeitig diese punkte.
    Jobangebote
    Jobangebote und Aufträge. Wer noch bezahlte Arbeit zu vergeben hat, kann diese hier gerne anbieten.

    Jobgesuche
    Ihr habt Ressourcen frei? Ihr seid auf der Suche nach einer Stelle? Egal ob Freelancer, Vollzeit oder Teilzeit...meldet euch hier...

    Projekthilfe
    Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

    Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
    Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.
    da es in der vergangenheit bis heute immer wieder anfragen gibt, was denn preislich zu machen sei, also normale preisanfragen , haben wir uns überlegt ein neues forum hier bereit zu stellen.

    dieses könnte z.b. Angebotsanfragen heissen.

    die frage, die sich nun stellt.

    habt ihr interesse daran?
    bringt es was für euch?
    oder ist das nur müll?
    was kann man noch alles in das neue forum packen?
    ist der name gut gewählt, oder habt ihr weitere vorschläge?

    so. das wars erst einmal von mir.

    also bitte macht alle fleissig mit. schliesslich ist es unser aller forum.

    gruß
    Abraxax
    16
    Klar, als her damit
    0%
    3
    Bitte nicht!
    0%
    3
    man sollte es mal ausprobieren
    0%
    9
    is mir eigentlich egal
    0%
    1
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Hi,

    Angebotsanfrage halte ich für eine gute Idee.

    Aber eigentlich will ich die Gunst der Stunde oder des Threads nutzten um ein Vorschlag für den Punkt Scripting zu machen.
    Für den vielbesuchten Punkt PHP Developer Forum , ein neuen zusätzlichen punkt einzuführen , für kniffligere Fragen , wo man sich schon denken kann, das da nicht jeder 5. direkt eine lösung parat hat.
    Ich denke mal Thread
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21230
    ist ein gutes Beispiel dafür. Da wird es dauern denke ich , bis sich jemand findet, der sich damit auskennt, und das Problem ist , meiner Meinung nach, durch die vielen anderen Anfragen wird der Punkt ziemlich schnell in vergessenheit geraten und so gar keine Antwort bekommen.

    Was haltet Ihr davon ?

    gruss

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

    Kommentar


    • #3
      ein punkt für kniffelige fragen wird dein problem auch nicht lösen. wenn die antwort nihct bekannt ist, wirst du auch dort keine antwort erhalten. um zu verhindern, dass dein thread in 'vergessenheit' gerät, kannst du auch nach drei tagen einen post da rein machen. damit kommt der thread wieder nach oben.

      aber mit deinem post hast du das thema verfehlt.

      wir wollen uns hier nur mit den neuen punkt befassen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        aber mit deinem post hast du das thema verfehlt
        das tut mir leid. Sechs setzten heisst das dann wohl

        wie kann ich denn den Beitrag wieder rausnehmen ?

        gruss

        rth
        H I L F E
        GD FreeType Antialising
        Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
        ------------------------------------------
        Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

        Kommentar


        • #5
          du kannst deinen eigenen Post nicht löschen! Solange es nix verbotenes oder wüste Beschimpfungen sind (oder ähnliches) werden die beiträge nicht gelöscht

          Lass ruhig stehen!

          so, jetzt aber mal was zum Thema:

          ich wäre für ein solches Forum, allerdings erstmal zu testzwecken... wenn dann trotzdem wieder jeder Beitrag verschoben werden muss, sollte man es wieder rausnehmen!

          -------------

          jetzt nochmal was zu roberts beitrag:

          das PHP-Forum in Anfängerfragen und Profifragen zu unterteilen, finde ich nicht gut... PHP bleibt PHP... die user die sich besser mit was auskennen suchen auch ab und an mal in den entsprechenden Foren nach beiträgen mit 0 antworten
          Die Unterteilung würde auch nicht zu übersichtlichkeit beiträgen, da jetzt schon an manchen Tagen jede Menge beiträge zu verschieben sind, weil die Leute nicht lesen oder (was dann unser fehler wäre), die Mods/Admins sowieso ins richtige verschieben!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von RobertTheHero
            [...] Sechs setzten heisst das dann wohl [...]
            OffTopic:
            genau. aber dein post kann, wie morti schon geschrieben hat, dennoch hier bleiben.


            aber nun wieder zum thema.

            das zu testzwecken einzurichten ist schon nicht verkehrt, aber mit einer guten beschreibung in der übersicht das neue forum auszustatten ist auch nicht ohne. so sieht man dann auch hoffentlich, in welches forum der post nun besser hingehört. aber es gibt immer user, die das dennoch nicht lesen.

            aber eigentlich ist ein test ja gar nicht mal notwendig. vorausgesetzt die beteiligung hier ist hoch. anderenfalls braucht man so ein forum auch gar nicht erst erstellen, wenn es sowieso keiner braucht. oder brauchen will. das werden wir aber noch im weiteren verlauf dieses threads rausfinden. so hoffe ich doch.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              also ich halte es für wenig sinnvoll.

              ich will einen job vergeben => jobangebote (ist im prinzip nichts anderes als eine preisanfrage)

              oder

              ich will nur mal wissen was etwas kostet oder was ich dafür berechnen kann => Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
              - vielleicht baut man diesen punkt etwas um/aus

              @abraxax
              wieso eigentlich keinen poll hierzu?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wurzel
                @abraxax
                wieso eigentlich keinen poll hierzu?
                OffTopic:
                wie meinen?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  poll = voting = umfrage

                  z.B.:
                  - jupp, her damit
                  - weiss nicht
                  - och nö

                  vorteil: ich und andere nix viel schreiben müssen und ergebnis sogar grafisch aufbereitet
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wurzel
                    poll = voting = umfrage
                    aso. versehe...

                    @morti
                    kann man die noch naträglich einbauen?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      [FORUM] neuer forum-umterpunkt

                      EDIT:
                      so, umfrage nachträglich eingefügt
                      Zuletzt geändert von MoRtAlAn; 13.06.2003, 13:07.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: [FORUM] neuer forum-umterpunkt

                        thx.
                        OffTopic:
                        ich hatte auch zufällig gesehen, wie du es gemacht hast... gute idee der trick.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          wo gesehen ?? UserOnline ??

                          mh... anders gehts glaube ich nich... nachträglich konnte ich nix einfügen (Poll)... obs übers ACP geht muss ich mal schauen, glaubs aber nicht!

                          Demnach is das die einzige möglichkeit

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MoRtAlAn
                            UserOnline ??
                            OffTopic:
                            japp. hatte deinen neuen thread mit umfrage gesehen und ohne post. dann waren die beiden zusammen und du hast dein edit gemacht.
                            aber nun wieder zum eigentlichen thema .....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              also, wie gesagt:

                              ich wäre für ne Einführung/Testphase! Sollten wir dann nur noch am verschieben sein, sollten wir es wieder abschaffen!

                              ich glaube, wir sollten dann auch die beschreibungen komplett überarbeiten!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X