php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 16:48
sEeb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sEeb ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 135
sEeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sEeb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts eine dokumentation zu autoload? alle klassen in einem ordner halten ist keine option, das wird zu unübersichtlich
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 16:50
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sEeb
gibts eine dokumentation zu autoload?
http://de.php.net/__autoload
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 16:53
sEeb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sEeb ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 135
sEeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sEeb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sehe bei autoload keine verbesserung des problems, da ich davon ausgehe dass auch hier beim laden durch include beim relativen pfad vom pfad des aktuell aufgerufenen scripts ausgegangen wird.
darüberhinaus dauert die umstellung von php4 auf php5 bei uns noch einige monate und ist daher auch keine lösung
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 16:53
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sEeb
...alle klassen in einem ordner halten ist keine option, das wird zu unübersichtlich
klar. und die klassen über das gesamte document root zu verteilen ist einfacher.
wenn du mit autoload arbeitest und die klassen in zig verschiedenen ordnern liegen wird das ganze extrem langsam, weil du in alle die verzeichnisse schauen musst, um die klassen einzubinden
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 16:59
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sEeb
ich sehe bei autoload keine verbesserung des problems, da ich davon ausgehe dass auch hier beim laden durch include beim relativen pfad vom pfad des aktuell aufgerufenen scripts ausgegangen wird.
darüberhinaus dauert die umstellung von php4 auf php5 bei uns noch einige monate und ist daher auch keine lösung
Einige Monate? PHP 4 wurde im August offiziell eingestellt. Bis dahin hättet ihr fertig sein müssen. Besonders seriös seid ihr nicht gerade...

Und wie bereits gesagt, kannst du auch __FILE__ verwenden, um den aktuellen Pfad zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Vorteil von autoloading wäre, dass du dir sämtliche include-Anweisung sparen kannst. Du mußt dir also in class1.php keine Gedanken machen, ob class2.php schon geladen ist und falls nicht, wo es liegt. Statt dessen konfigurierst du das autoloading einmalig, mit allen Pfaden, wo Includes liegen können.

Gegen zu viele Includes in einem Ordner hilft übrigens ein geeignetes Namensschema. Benenne deine Klassen wie PEAR oder Zend, dann kannst du eine schöne Ordnerstruktur bilden: PEAR/MDB2/Driver/MySQLi oder Zend/Db/Adapter/MySQLi

Ich will damit aber nicht zu autoloading raten. Du mußt selbst entscheiden, ob es das richtige für dich ist. Dein Framework oder deine Applikation scheint sehr viele Includes zu haben, die voneinander abhängig sind. Mit autoloading müsstest du dich um diese Abhängigkeiten nicht mehr kümmern.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:12
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Besonders seriös seid ihr nicht gerade...
Das ist sowieso alles ein bisschen komisch auf der Seite.

http://elygor.de/index2.php?seite=test.php
huch

Und wenn ich da was anderes eingebe kommt einfach ein großes "HACK". Komisch komisch.

http://elygor.de/index2.php?seite=index.php

Das sind zwar alles keine Sicherheitslücken, machen einen aber auf jeden Fall heiß noch mehr zu probieren. Zeugt einfach von einem nicht durchdachtem Konzept.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:13
sEeb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sEeb ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 135
sEeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sEeb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bleib mal auf dem Hocker, ich glaube nicht dass die PHP Version die Qualität der Software wiederspiegelt. Aus __FILE__ kann ich immer noch nicht autoamtisch den DOCUMENT_ROOT teil abspalten, ist daher also ungeeignet für eine dynamische lösung
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:13
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@onemorenerd
er hat doch schon geschrieben, dass autoload nicht geht, weil php4.

OffTopic:
... es ist so sinnlos ...
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:14
sEeb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sEeb ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 135
sEeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sEeb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Das ist sowieso alles ein bisschen komisch auf der Seite.

http://elygor.de/index2.php?seite=test.php
huch

Und wenn ich da was anderes eingebe kommt einfach ein großes "HACK". Komisch komisch.
die seite ist ein privatprojekt und hat nichts mit diesem problem zu tun
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 17:22
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sEeb
Bleib mal auf dem Hocker, ich glaube nicht dass die PHP Version die Qualität der Software wiederspiegelt.
Du hast nix verstanden. Ich reden nicht von Qualität der Software, sondern der leichtsinnigen Verwendung von abgelaufener Software, für die es keine Updates mehr gibt. Das ist absolut unprofessionell.

Zitat:
Original geschrieben von sEeb
Aus __FILE__ kann ich immer noch nicht autoamtisch den DOCUMENT_ROOT teil abspalten, ist daher also ungeeignet für eine dynamische lösung
Du brauchst DOCUMENT_ROOT nicht, wenn du innerhalb deiner Verzeichnisstruktur bleibst. Und dafür reicht __FILE__ vollkommen aus.

Außerdem kannst du im Notfall den DOCUMENT_ROOT auch per Hand in einer Config-Datei eintragen und diese verwenden. Das machst du genau einmal pro Server und ist nicht mal eine Minute Aufwand.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 00:32
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Du hast nix verstanden. Ich reden nicht von Qualität der Software, sondern der leichtsinnigen Verwendung von abgelaufener Software, für die es keine Updates mehr gibt. Das ist absolut unprofessionell.
So ein Blödsinn ... Allgemeinplätze sind eigentlich immer Hirnlos ... zumal nach wie vor Sicherheits relevante Patches für PHP4 veröffentlicht werden. Geht auch gar nicht anders, da PHP4 ja auch noch nicht tot ist.

Zitat:
Original geschrieben von schmalle
was spricht gegen ../../ ???
Einfach gar nix ...

Zitat:
Original geschrieben von Wotan
Probleme bei den Aufrufen. Die du bei $_SERVER[DOCUMENT_ROOT] nicht hast.
Und dann wird das Script bei 'nem Provider installiert, der mod_vhost_alias einsetzt, und schon ist's Pustekuchen mit DOCUMENT_ROOT.

PS.: Einrückungen gehören definitiv zu einem sauberen Quellcode. Ich weiß nicht warum du, schmalle, überhaupt fragst, wenn du am Ende doch alles besser weißt. Wenn du nur Lob für dieses qualitativ eher fragwürdige Stück Software erheischen möchtest, dann poste doch einfach im Anfängerforum. Im übrigen, warum läßt du bei den IF's nicht auch noch die Klammern weg? Kannst du nochmal 4 Anschläge sparen.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 01:13
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du weißt aber schon, dass schmalles Code am Anfang des Threads schon 5 Jahre alt ist? ^^
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 01:15
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Du weißt aber schon, dass schmalles Code am Anfang des Threads schon 5 Jahre alt ist? ^^
Jetzt werd mal nicht kleinlich
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 02:06
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey ... keine Details ... der Thread war unter "Neue Beiträge zeigen" ... ich hatte noch nix dazu gesagt ... und außerdem glaube ich nicht das Schmalle in den letzten Jahre etwas dazugelernt hat ... also ist das quasi ein aktueller Thread ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.