txt importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt importieren

    Hallo

    ich bin ein absoluter anfänger! ich möchte auf meiner homepage eine rubrik news erstellen. habe mir das so vorgestellt das ich eine .txt datei importiere... nun mit welchem befehl geht das? oder ginge es besser mit mysql indem ich die texte in eine Datenbank speichere? und sie dann wieder abrufe?

    Besten dank für eine Antwort

    Gruss wigi
    Zuletzt geändert von wigi; 05.09.2003, 23:16.

  • #2
    mit einer db-lösung bist du auf jeden fall flexibler.

    schuae dir doch einfach mal eines der unzähligen gästebücher an. damit kannst du lernen und dir dein news-ding zusammenbasteln.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      RE: txt importieren - Danke

      vielen dank

      dürfte ich trotzdem noch wissen wie das mit dem importieren geht?

      Danke! Danke!

      Gruss wigi

      Kommentar


      • #4
        was hast du denn bisher?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          implode(' ',file(DATEINAME));

          Kommentar


          • #6
            besten dank

            so... habe mich mal mit dem thema news aus der Datenbank befasst. Habs zwar noch nich realisiert, aber hätte trotzdem noch eine Frage: Ich habe auf der Startseite eine Kürzere version und wenn man dann auf "mehr..." klickt sollte der ganze text erscheinen. Gibt es irgendeine möglichkeit die anzahl der Wörter die auf der Startseite angezeigt werden zu beschränken?

            Gruss wigi

            Kommentar


            • #7
              ... es gibt zumindst die Möglichkeit zu suchen, bevor man fragt!

              Kommentar


              • #8
                hallo zusammen

                Wie bringe ich es zustande das auf meiner startseite nur zb. 5 news angezeigt werden?

                Gruss wigi
                Zuletzt geändert von wigi; 06.09.2003, 18:07.

                Kommentar

                Lädt...
                X