HLTV - Logo.tga Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HLTV - Logo.tga Problem

    OffTopic:
    ich höhr net auf morti!!!

    ich hab mir nen HLTV Server gebastelt und will mein Logo oben einblenden, klappt auch ganz gut, doch leider ist der Teil um das Logo rum weiß. Das muss aber irgendwie transparent werden.
    ich hab schon mit #0000ff probiert, klappt aber net.

    das muss eine TGA datei sein, hat jemand ahnung wie ich den Teil einfärben muss, der Transparent später werden soll?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator Neu!
    Herkunftsstatistik Neu!

  • #2
    Re: HLTV - Logo.tga Problem

    Original geschrieben von Benny-one
    ich hab schon mit #0000ff probiert, klappt aber net.
    War das auch die letzte Farbe in der Farbpalette? das muss nämlich zumindest bei den Spraylogos so sein, sonst geht es nich.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      es gibt 2 möglichkeiten logos zumachen.

      per WAD, sodas die farben bleiben oder per BMP.

      wenn du im Logo (WAD) etwas transparent haben willst, muss du es blau färben (#0000ff), doch das klappt net bei dem HLTV Logo. :-(
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator Neu!
      Herkunftsstatistik Neu!

      Kommentar


      • #4
        ja.
        die WADs sind aber auch nur konvertierte bmps.

        Die transparenten Stellen müssen reines Blau (0,0,255 bzw #0000FF) sein, und genau dieses Blau muss an letzter Stelle in der Farbpalette des Bildes stehen.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          ich red hier NICHT von einem Spray Logo, sondern von einem HLTV Logo, was eine TGA Datei sein muss.
          Und da funzt das Blau nicht!!!

          Ich hab jetzt herausgefunden wie es geht. Es muss GRÜN sein, das selbe wie auf den Übersichts Karte von den Maps.

          << der meister halt
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator Neu!
          Herkunftsstatistik Neu!

          Kommentar

          Lädt...
          X