Offline stellen bei Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offline stellen bei Fehler

    Ist es möglich, wenn eine *.php Datei einen Fehler beinhaltet wie "parse error" oder sonstetwas, diesen Fehler zu entdecken und somit automatisch auf eine Datei umzuleiten, wo sowas wie "Die Homepage ist zur Zeit nicht erreichbar." draufsteht ?

  • #2
    Re: Offline stellen bei Fehler

    bei einem parse error wohl nicht - da bricht der interpreter die verarbeitung ja wegen einer fehlerhaften sysntax ab.
    aber dafür braucht man so etwas ja wohl auch nicht - ein parse error darf in einem produktiv eingesetzten script gar nicht auftreten.

    was anderes ist es wenn z.b. eine datenbankabfrage nicht klappt, weil die DB nicht erreichbar ist o.ä.

    da kannst du eine funktion definieren, die dann aufgerufen wird.

    dafür sieh dir im manual mal die funktion set_error_handler() an (ab php 4.0.1).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X