php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 14:45
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HLTV - Logo.tga Problem

OffTopic:
ich höhr net auf morti!!!

ich hab mir nen HLTV Server gebastelt und will mein Logo oben einblenden, klappt auch ganz gut, doch leider ist der Teil um das Logo rum weiß. Das muss aber irgendwie transparent werden.
ich hab schon mit #0000ff probiert, klappt aber net.

das muss eine TGA datei sein, hat jemand ahnung wie ich den Teil einfärben muss, der Transparent später werden soll?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 18:08
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: HLTV - Logo.tga Problem

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
ich hab schon mit #0000ff probiert, klappt aber net.
War das auch die letzte Farbe in der Farbpalette? das muss nämlich zumindest bei den Spraylogos so sein, sonst geht es nich.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 20:01
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt 2 möglichkeiten logos zumachen.

per WAD, sodas die farben bleiben oder per BMP.

wenn du im Logo (WAD) etwas transparent haben willst, muss du es blau färben (#0000ff), doch das klappt net bei dem HLTV Logo. :-(
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 20:25
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja.
die WADs sind aber auch nur konvertierte bmps.

Die transparenten Stellen müssen reines Blau (0,0,255 bzw #0000FF) sein, und genau dieses Blau muss an letzter Stelle in der Farbpalette des Bildes stehen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 10:15
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich red hier NICHT von einem Spray Logo, sondern von einem HLTV Logo, was eine TGA Datei sein muss.
Und da funzt das Blau nicht!!!

Ich hab jetzt herausgefunden wie es geht. Es muss GRÜN sein, das selbe wie auf den Übersichts Karte von den Maps.

<< der meister halt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.