Spam-Mail wie kann man dagegen vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam-Mail wie kann man dagegen vorgehen?

    HI,

    wie kann man sich gegen Spam-Mail wehren?

    solche Emails bekomme ich ständig :

    Achtung:
    Dieses ist keine Spam-Mail. Sie erhalten Diese Mail nur ein einziges mal. Wünschen Sie regelmäßige Informationen, melden Sie sich bitte an unserem Newsletter auf der Homepage an!
    ###################################################


    hat man da mit einem Anwalt und einer Klage Erfolg, oder kostet das nur Zeit und Geld??

    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Vergiss es. Am besten behilft man sich damit, dass man eine zweite Mailbox einrichtet (etwa bei gmx oder web.de), deren Adresse man in Foren, Preisausschreiben etc. benutzt, während die "richtige" Adresse nur Freunden bekannt gemacht wird.
    Die Methoden, an mail-Adressen zu kommen, sind breit gefächert: Ganz schlaue durchsuchen einfach (mit Crawlerprogrammen) Foren wie dieses nach Adressen....

    Kommentar


    • #3
      klar, eine Lösung sind Fake-Email-Adressen. Da liegt es an jedem selber sich zu schützen.

      Aber was ist mit den ganzen Domainnamen? Es ist ein leichtes einfach webmaster vor @it-development.de zu schreiben. Das ist es was mich aufregt! Da bringt es dir auch nix wenn du dir eine Emailadresse von gmx oder web.de zulegst.

      Die Krönung ist es dann, wenn am Anfang der Email drin steht: "dies ist kein spam..."!!

      Gruß
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        also ich denke nicht dass man daran was machen kann, es lohnt eifach den Aufwand nicht denke ich.

        Ich würde einfach einen Mail-Filter aktivieren wenn die Sache immer von der selben Seite kommt.

        Kommentar


        • #5
          Lohnt sich nicht..

          Die Adressen gewinnen die Absender durch einen Spambot. Dieser scannt Webseiten nach Emailadressen. Ich bekomme auch dauernd Spammails an alle meine Emailadressen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn die Email an deine private Adresse geschickt wurde ist dies verboten. Du hast das recht zu erfahren woher der jenige diese hat, und kannst verlangen diese zu löschen (alle damit verbundenen Daten). Du kannst auch Kosten für geltend machen, aber ohne Anwalt wird dies schwierig. Auf jeden fall anschreiben, eine Unterlassungserklärung mit androhung von Strafe (etwa 10.000 DM) einfordern, löschung aller Daten mit Nachweis, und Bearbeitungsgebühr in angemessener Höhe. Meldung beim entsprechenden Provider, der überprüft ob von der Adresse regelmäßig viele Emails mit selben Inhalt verschickt werden.
            Wnn alle so handeln, überlegen sich die Sender dann ob sich das noch lohnt.

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              wie definiert sich private eMail ?

              Kommentar


              • #8
                Als privat Person sind alle deine Emailadressen, die habe ich gemeint, Privat. Habe mich etwas falsch ausgedrückt.

                Kommentar

                Lädt...
                X