[Zend Studio] Debiggen mit includeten Files?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Debug mit Zend Studio 3.x

    Hi,

    das Debuggen mit "Zend Development Environment" klappt super z.B. mit folgenden Dialog-Einstellungen des Befehls "Debug -> Debug-URL ...":

    -> Öffne Browser bei: http://localhost/ContentBuilder/index.php ( = Login-Seite eines komplexen CMS-Projektes)

    -> Option "Öffne Debugger bei: http://localhost/ContentBuilder/main.php ( = Hauptskript des CMS)

    -> Option "Debug an dieser Seite fortsetzen" aktiviert ( = wenn im Webbrowser main.php aufgerufen wird, startet automatisch der Debugger)

    -> Option "Lokale Kopie debuggen, falls verfügbar. " deaktiviert ( = hm, bin nicht ganz sicher, ob das sein muss )


    Mal abgesehen vom nicht moeglichen Hot-Syncing (Reflektieren von Source-Codes-Aenderungen waehrend des Debugging) klappt das wirklich hervorragend ...


    :-) deka
    Es gibt schon merkwuerdige Dinge auf dieser Welt ...

    Kommentar


    • #17
      Ich verwende hier im geschäft DEV-PHP, ist kostenlos und sehr gut.

      Ist halt reines Coden und Projektmanagemet, aber mir reichts.
      Debuggen tu ich auf einem Testserver (in der Firma haben wir ja genug)

      Zend hab ich daheim, und finds auch gut, vor allem findet man schon vor dem Upload Syntaxfehler, aber da ich schon einigermassen erfahren bin mit Fehlermeldungen (hab PHp auf die ganz harte Tour gelernt ^^ ), kann ich darauf auch verzichten.

      Code Completion ist ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich kann gut darauf verzichten, ich versteh aber auch leute die darauf nicht verzichten wollen.

      Zend "kann" mehr als jedes andere IDE, aber das meiste brauch ich nicht. Der integrierte FTP - Browser ist zwar schön, aber ich hab eh die ganze zeit WS-FTP-Pro auf, von daher kann ich mir das auch schenken. Projektmanagment brauch ich auch net, hab alle dateien immer in einem Verzeichnis, mit entsprechenden Unterverzeichnissen, und da ich alleine Programmiere, brauch ich sowas auch net.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X