Aller Anfang ist schwer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aller Anfang ist schwer...

    Hallo,

    ich möchte meine Seite auf PHP umstellen, und bin durch einen Freund auf PHPKit aufmerksam gemacht worden.
    Die Bedienung gefällt mir sehr gut, aber ich habe noch ein paar technische Probleme, die mich von der Umstellung abhalten.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich wirklich das PHP Kit nehmen soll, oder ob es was besseres für meine Problematik gibt.

    Zum einen hätte ich gerne dort, wo standardmäßig die "Home" Buttons sind neben "Artikel", "Forum", "Download" (den ich nebenbei bemerkt gar nicht brauche) eine weitere Hauptrubrik namens "Reviews", die ich in "DVDs", "Comics" und so weiter unterteilen kann.
    Dabei soll dann eine Suche enthalten sein, bei der man entweder nach allen Reviews, oder nach DVDs... einzeln suchen kann.
    Wenn ich jetzt anfange, einfach Artikel umzubenennen, heißt das in der Suche immer noch Artikel, was für den User mehr als verwirrend wäre.
    Kann ich - auf einfache, und auch mit Laien verständliche Weise - neue "Hauptseiten" ähnlich den vorhandenen anlegen (am besten mit ein paar Mausklicks ;-) ), oder geht das gar nicht?

    Außerdem hätte ich gerne mehrere Textfelder (4) und ein bis zwei Möglichkeiten, Cover mit einzubinden - und nicht wie bei den "Artikeln" nur ein Text und eine Grafik, die nebenbei anscheinend nur eine bestimmte Größe oder bestimmtes Format haben darf (ich hatte da bereits beim Testen Probleme).
    Es soll so aussehen, dass ich beispielsweise die Stabsangaben in ein Feld, den Inhalt in die nächste, dann die Kritik und schlußendlich die Daten zu dem Medium (DVD...) selbst, einfüge.
    Das ist dann unter anderem dazu gut, dass ich problemlos das Layout umstellen kann, ohne auf den Text achten zu müssen.

    Außerdem wäre es nett, wenn ich irgendwie die Formatierungen beim Einfügen (fett, kursiv) mit hinüber bekommen würde, was bei anderen Produkten auch geht.

    Wenn dann auch noch einer eine Idee hat, wie ich meine riesigen gesammelten Daten, die in Word Form vorliegen, in die Datenbank bekomme, wäre ich glücklich ohne Ende...



    Vielen herzlichen Dank im Voraus...

    H. Henning

  • #2
    Ich würde es mal mit dem Weaverslave probieren
    http://www.weaverslave.ws/de/index.php
    oder wenn du ihn nicht so gut findest probiers dann mal
    mit dem PHP Kit.
    Mein Homepage: Click

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Jacky
      Ich würde es mal mit dem Weaverslave probieren
      http://www.weaverslave.ws/de/index.php
      oder wenn du ihn nicht so gut findest probiers dann mal
      mit dem PHP Kit.
      Hallo und danke,

      ich dachte schon, ich bekomme keine Response mehr.
      Ich bin schon fast so verzweifelt, dass ich versuchen möchte, die Seiten langsam selbst zu programmieren, wobei ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht habe, wie schwer das wirklich wird, ohne jegliche Vorkenntnisse...

      MfG
      H. Henning

      Kommentar

      Lädt...
      X