Von Gänsefüßchen und Möwchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm. Dann sollte ich als "Hobbygestalter" schleunigst mein gut laufendes Medienunternehmen schließen, nur weil ich den Unterschied zwischen "Webdesign" (ein hässliches Wort) und "Printgestaltung" kenne und keine Gänsefüßchen auf meiner Website verwende.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Innuendo
      nur weil ich den Unterschied zwischen "Webdesign" (ein hässliches Wort) und "Printgestaltung" kenne und keine Gänsefüßchen auf meiner Website verwende.
      was kommunikation angeht, gibt es zwischen web- und printdesign in der hinsicht eben kaum einen unterschied.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Dann halte ich mal lieber ab sofort meine Klappe. Hier sind ja nur Profis unterwegs. Da bin ich ja viel zu dumm für euch. Und den Laden mache ich auch gleich noch dicht. Ab sofort: Wir gestalten Kohlsuppe.
        Zuletzt geändert von ; 09.03.2004, 22:44.

        Kommentar


        • #19
          Das Web hat eigene Regeln, und die "richtigen" Anführunsgzeichen würde ich auschlieslich bei oben angesprochener professioneller Unternehmenspräsentation benutzen.

          In 90% ist " oder ' vollkommen ausreichend, bzw auch besser.

          Vor allem hinsichtlich der internationalisierung.


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #20
            ziemlich anmaßend, hier einfach so zu behaupten, dass das ausreichend sei.

            und die argumente hinsichtlich unterschied print/online sind auch hinfällig. entweder ich verwende rechtschreibung (mit allem was dazu gehört), oder eben nicht.

            alles andere ist schlichtweg falsch und wird sich auch nicht ändern, nur weil hier ein paar stümper mit ihrem schrott (meinen) das große geschäft (zu) machen.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #21
              wie altmodish und festgefahren, kein wunder dass dei deutschen eine scheiss eco haben ^^


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                wie altmodish und festgefahren, kein wunder dass dei deutschen eine scheiss eco haben ^^
                der satz bedarf eigentlich keines weiteren kommentars.

                manchmal wäre es allerdings besser, wenn derart ungebildete leute wie du redeverbot erhalten würden.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #23
                  Sagt mal, ist das Thema soooooooo wichtig, dass ihr euch gegenseitig beschimpfen müsst, oder braucht ihr das einfach?

                  Gut jede 5. Diskussion hier im Forum atmet dazu aus, das ihr euch gegenseitig beleidigt.

                  Echt peinlich, dass die Internet-Profis noch nicht mal wissen, wie man sich im Internet verhält (besser gesagt: Zu verhalten hat).

                  Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen, ihr müsst ihm ja nicht zustimmen.

                  Zum Thema kann ich nur das sagen: Die haben einen Beitrag dazu wie man richtig Zitiert, machen es aber selbst falsch. Peinlich.
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #24
                    Hm, bloss weil ich ein Schnelltipper bin, der viele vertipper hat, und zu faul ist, seine Rechtschreibfehler zu korrigieren, bin ich also ungebildet ?

                    Danke

                    Damit kann ich leben.

                    cya max, der sich doch nicht aus der Ruhe bringen lässt


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #25
                      Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen, ihr müsst ihm ja nicht zustimmen.
                      Würde hier auch sicher keiner machen. Aber eine Diskussion ist doch gerade dazu da, um beide seiten gegeneinander aufzutragen und den "gegenpart" evtl. von seiner meinung zu überzeugen.

                      ich persönlich bin, was die "anführungszeichen" angeht eigentlich ziemlich tolerant. in foren sowieso. dennnoch finde ich den artikel richtig und wichtig. schließlich gibt es auch im internet die möglichkeit zur nutzung der korrekten Zeichen. warum also nicht einsetzen?

                      im zweifelsfall per preg_replace()

                      Kommentar


                      • #26
                        PS: wo ist denn falsch zitiert.

                        Kommentar


                        • #27
                          also mir ist es eigentlich recht egal ob ich jetzt gänsefüßchen oder sonstwas hab, hauptsache der sinn des postings/berichts/artikels/usw. kann ich nachvollziehen. Die deutsche Sprache wurde durch die sogenannte "Rechtschreibreform" doch eh schon so kaputt gemacht das es auf so unbedeutende dinge nimmer ankommt.


                          So long,
                          Da-King, der sich immer noch weigert Schiffahrt mit drei "f" zu schreiben
                          This Disconnect was powered by T-LSD...

                          Kommentar


                          • #28
                            Wer sich an kleinen Fehlern bei der Rechtschreibung bei Anderen aufregt aber nicht sich nicht 100% an die Rechtschreibung hält sollte meiner Meinung nach Redeverbot bekommen.

                            Gut die Rechtschreibung hat Stärken als auch Schwächen, nur sollte man eine Rechtschreibung für voll annehmen und nicht sich Teile rauspicken und andere Teile aus der alten Rechtschreibung beibehalten.

                            Entweder ganz oder gar net.
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von TheUser
                              [B]ziemlich anmaßend, hier einfach so zu behaupten, dass das ausreichend sei.

                              und die argumente hinsichtlich unterschied print/online sind auch hinfällig. entweder ich verwende rechtschreibung (mit allem was dazu gehört), oder eben nicht.
                              Ich stimme TheUser voll zu. Ich bin 23 Jahre alt und wirklich kein Kulturspießer, aber den allgemeinen Verfall der Rechtschreibung find ich furchtbar. Eben sogar in professioneller Unternehmenskommunikation - siehe das zur Zeit grassierende Weglassen von Bindestrichen á la "Ihr T-DSL Anschluss".

                              Die französischen Gänsefüßchen werd ich meinen Textern aus Zeitgründen etc. auch in Zukunft nicht aufs Auge drücken können - man sollte es trotzdem aber eigentlich korrekterweise tun. Sich hinter angeblichen in Profikreisen anerkannten "Unterschieden zwischen Web und Print" zu verstecken, find ich schwach.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Da-King
                                Da-King, der sich immer noch weigert Schiffahrt mit drei "f" zu schreiben
                                ?????????

                                wie nimmst du das wort dann bitte auseinander??????

                                schif - fahrt??
                                oder
                                schiff - ahrt???

                                da müssen 3 f´s rein.

                                Und wie schreibst du Sauerstoffflasche?
                                auch nur mit 2 f?

                                so long,
                                benny, der sich immer noch weigert Delphin mit f zu schreiben ^^
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X