Niemals!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niemals!

    lasst euch niemals darauf ein, bekannten / kollegen etc. gegen entgelt
    bei computerproblemen zu helfen.

    niemals!
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    was soll der frust?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Niemals!

      Original geschrieben von TheUser
      niemals!
      Lol, das sind die schlimmsten! Die machen einen dann für alles verantwortlich und wollen nen 24h support...
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Was heißt niemals?
        Ich würde sagen "nur, wenn man keine Ahnung hat..."

        Ich durfte das mal für nen Lehrer machen, und ist wunderbar gelaufen Obwohl ich vorher auch skeptisch war.

        Vor kurzem war da noch Sasser-entfernen4free beim Mamas Bekanntinnen, aber lief auch super

        Muss an dir liegen
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          also nach meinen erfahrungen sollte man nur leuten helfen, die auch ihren computer bedienen koennen ....
          sonst ist man fuer die auf immer und ewig anlaufstation nummer 1 ...
          wenn man wieder irgendwas nicht funzt.

          UND wenn ihr jemanden helft, sorgt dafuer, dass nciht andere
          leute die sich damit "auskennen" dem auch noch helfen ...
          das macht euch dann nur mehr arbeit, wenn ihr deren mist wieder ausbaden duerft ...

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            lasst euch niemals darauf ein, bekannten / kollegen etc. gegen entgelt bei computerproblemen zu helfen.
            also gegen entgelt ist ok, wenns was kostet sind die vorsichtig, aber macht das niemals umsonst, ich hatte vor jahren mal eine unfreiwillige kostenlose hotline und bekam anrufe nach dem schema:

            ich kenne einen freund, der jemanden kennt, dem du mal umsonst den rechner komplett neuinstalliert hast, kannst du das bei mir auch machen?

            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              das problem hab ich privat weniger.
              seit ich mal nem freund das board zuerschossen habe hab ich in dieser hinsicht meine ruhe.....
              wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

              Kommentar


              • #8
                hört sich an wie ne teeniverzweiflung ! ( ned böde gemeint )
                aber jemand mit erfahrung lässt sich nicht zu solch einem thread hinreissen :-)

                ich hab nen weg gefunden, dass man mich nicht mehr fragt....
                bin ja nur webworker..also erzähle ich die wahrheit und sage, dass ich am computer arbeite...und da auch genug ahnung habe... aber alles im oder am computer übersteigt mein knowHow.... so spare ich mir den ärger...

                und freunden oder bekannten geld abzuknöpfen ist eh total unsoldirarisch... wofür hat man denn dann diese freunde, wenn nicht für hilfestellung ! :-)

                und bei umsonstdiensten soll sichmal einer trauen zu meckern
                Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                Mein System

                Kommentar


                • #9
                  Re: Niemals!

                  Original geschrieben von TheUser
                  lasst euch niemals darauf ein, bekannten / kollegen etc. gegen entgelt
                  bei computerproblemen zu helfen.

                  niemals!
                  Ich würde es mal nicht so krass ausdrücken, aber wenn man das auf entgeltlicher Basis macht, dann sollte man schon genau wissen was man tut!

                  Denn ob es ein Bekannter/Kollege oder ein wildfremder Mensch ist - wo ist denn da der Unterschied.

                  Wenns allerdings ein Freund wäre ... (... dann sowiso unentgeltlich)
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X