xxx.inc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xxx.inc

    tach
    Ich habe da mal eine frage? Wieso
    gibt es noch scripts die mit xxx.inc
    arbeiten. Ich habe mir vor ein paar wochen mal die linux -xxxxxxxx
    geholt, wo beschrieben wurde, wie man auf anderen servern nach schwachstellen suchen kann.
    Ich habe dann mal aus fun mein rott server getestet, und habe mitbekommen, das auch er nicht sicher "war" ggg
    und habe dann auf mein test server
    das ein gestellt
    AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml .inc
    Nun kann man die inc nicht mehr lesen wenn man sie aufrufen würde, aber
    ist das auch sicher ??
    oder hat einer von euch noch andere tipps für die xx.inc's
    Man kann auch aus xxx.inc.php machen, aber wenn man noch neu ist in sachen php weiss nicht jeder wie man das machen soll.
    Denn es gibt immer noch neue scripts die mit inc die verbindung zur sql datenbank aufbauen tut.
    Wie kann man sich trotz benutz von incdateien schützen, so das wenn man z.b. den genauen link zu einer incdatei den Inhalt der inc nicht lesen kann. Für tipps und ratschläge würde ich mich freuen wenn ihr was posten würdet.
    Danke das wars.
    ###############################################
    kaffee und viel zeit ;-}
    Zuletzt geändert von ^pan_tau^; 14.10.2004, 18:45.

  • #2
    Re: xxx.inc

    dieses gestammel verschieb ich mal ins OT, vielleicht möchte sich ja dort jemand als krypotgraphieexperte profilieren und es entschlüsseln ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      tach
      ich schreibe jetzt mal ganz unverständliche sache und das noch ohne punkt und komma und ohne jede zumindest annähernd erkennbare weitere interpunktion dafür aber mit einer naja sagen wir mal recht kreativen art der aufteilung des textes auf mehrere spalten und das alles einzig und allein zu einem zweck nämlich dir zu sagen dass ich keine ahnung habe was genau du wissen willst es wäre also schon toll wenn du dich verständlich erklären könntest sonst schieb ich dich zu brainstorming und hoffe dass irgendjemand anderes mit 100%iger sicherheit sagen kann was genau dein begehr ist
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        thx

        hmm naja ok den belasen wir es mal da bei ich habe zumides
        was gemacht weiss aber noch nicht ob es auch das macht was es soll
        ich finde nur das man die finger von den xx.inc lasen solte sons kann es vor kommen das es nicht gut aus gehen kann

        Kommentar


        • #5
          Re: xxx.inc

          ich habe nun auch versucht durch deinen wald von wörter durchzublicken und muss zugeben dass es nicht leicht ist trotzdem habe ich auch einigermassen verstanden worauf du hinaus willst aber da ich durch das lesen dermassen übermüdet war fehlt mir nun die kraft dir die antwort darauf zu verfassen sei also bitte zu nett und verwende satzzeichen um den satz vernünftig erscheinen zu lassen denn ohne ist wirklich schwer zu lesen ausserdem wäre es auch vorteilhaft wenn du nicht mittendrin im satz einen manuellen zeilenwechsel erzwingst dann sieht dein text ausgefranzt aus und es behindert den textfluss beim lesen wenn du zukünftig wert auf irgendeine antwort legst dann achte bitte darauf danke

          Kommentar


          • #6
            ok

            werd den text noch mal neu schreiben nach dem ich im bett war

            Kommentar


            • #7
              dann können wir ja davon ausgehen das
              s du morgen früh oder auch am vormittag einen espre
              chenden post verfassen kannst den dann auch je
              der hier verste hen kann
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                *langenscheidt Kauderwelsch - Deutsch auspackt*

                Seine Frage:
                Wer nutzt noch *.inc Dateien?
                Sicherheitsproblem: funzen wir *.txt dateien - lassen sich also auslesen.

                Antwort:
                *.inc nimmt kein vernünftiger programmierer. er nimmt eher *.inc.php
                denn da wird gewährleistet, dass der Quelltext nicht angezeigt wird.
                dies tut er, wegen der übersichtlichkeit (unterscheiden von Dateien z.b. mit nur funktionen)
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X