USB Stromversorgung ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Stromversorgung ausschalten

    Hallo habe mir so eine kleine USB-Lampe für meinen Labtop zugelegt, und würde die aber gerne auch ausschalten können. Ich bekomme aber leider nicht den USB-Port ausgeschaltet. In der Systemsteuerung kann man zwar die USB Ports deaktivieren aber davon geht die LED auch nicht aus. Ich glaube da werden dann nur die datenleitungen deaktiviert aber nicht wirklich die stromversorgung. wenn man eine optische maus an den deaktivierten port steckt ist die maus allerdings auch aus, was wohl warscheinlich an der elektronik in der maus liegt. kann mir jemand hlefen?!

  • #2
    Wo ist jetzt das Problem an einem Laptop ein Gerät aus dem USB ANnschluss zu entfernen? Fragen gibt es, die gibt es nicht ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hättest du dir auch lieber ne Lampe mit Schalter kaufen sollen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        lol ... ich hab eine mit schalter, weil ich das problem gesehn habe

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schmalle
          Wo ist jetzt das Problem an einem Laptop ein Gerät aus dem USB ANnschluss zu entfernen? Fragen gibt es, die gibt es nicht ...
          Ich weiss ja nicht wo jetzt das große Problem ist???

          Notebook -> verdammt klein komm überall hin und kann ihn mit einer Hand hochheben.....
          USB Stecker ist normal immer schön nahe überwiegend auf der linken Seite dort kann ich den einfach rausziehen.....

          Stecker rausgezogen -> kein Strom fließt in die Lampe -> Lampe aus?

          Es sei denn es gibt hier noch eine Docking Station hab ich zwar net....Wozu auch WLAN reicht

          Und da sollte eigentlich ein Schalter sein aber von dem ist hier auch nicht rede
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Hmm, was mach ich, wenn die Steckdosen auf der rechten Seite sind?

            PS: Lötkolben!

            Kommentar

            Lädt...
            X