Verkauf auf Privater HP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkauf auf Privater HP

    Hallo,
    kann man auf seiner privaten Internet Seite ohne einen auf den Deckel zu bekommen im kleinen rahmen verschiedene Produkte anbieten und verkaufen?

  • #2
    normalerweise mußt du immer gewerblich angemeldet sein.

    Kommentar


    • #3
      definiere normalerweiße

      Kommentar


      • #4
        Wenn du was auf deiner Website zum Kauf anbietest, geht man nicht davon aus, daß du nur heute oder nur an einem Tag machst (also nicht einmalig); das ist normal. Nicht normal wäre z.B. wenn du abundzu mal am Wochenende deine Klamotten auf dem Trödelmark unters Volk bringst.

        Kommentar


        • #5
          also darf ich zeitlich begrentze "aktionen" durchführen wo ich eine gewiise zeit lang ein in der mege begrentzes produkt anbite.

          Kommentar


          • #6
            ich kenne mich auch nicht gut mit solchen Sachen aus, aber ich denke, solange dein Gewinn nachweislich unter der EUR 300,00 /Mon. fällt, dürfte es i.O. sein, vorausgesetzt du gibst die Summe in deiner Steuererklärung auch an


            Kommentar


            • #7
              ich würde mich fast zu wetten, dass finanzämter, anwälte und ähnliche menschenkinder sowas besser bissen aber selbst die dürfen dir hier sowas nicht sagen wenn ich mich nicht sehr täusche
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Re: Verkauf auf Privater HP

                Original geschrieben von Benni B
                Hallo,
                kann man auf seiner privaten Internet Seite ohne einen auf den Deckel zu bekommen im kleinen rahmen verschiedene Produkte anbieten und verkaufen?

                einmalig gebrauchte Socken und so? dann ist es ähnlich wie bei ebay.

                aber alle paar Wochen das gleiche anbieten, dann ist gewerbeschein nötig und die HP ist dann auch nicht mehr Privat.

                Sicherheitshalber beim FA oder St-Berater nachfragen, sonst haste ganz schnell Ärger am Hacken den man nicht wieder los wird.

                (Mitbewerber schlafen nicht)
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar

                Lädt...
                X