IP Speichern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IP Speichern

    Hi

    Ich habe ein script Programmiert das die IP das Users in der mysql DB Speichert und das nur solange der user auch online ist.

    Meine Frage ist nun behält der User nun auch seine IP vom Provider solage er Online ist oder nicht?

    Also ich als T-Online DSL Nutzer weiss, dass bei mir die IP 24 Stunden die gleiche ist.

    Nur ist das bei den ganzen anderen anbietern auch so und auch bei ISDN oder auch noch MODEM Nutzern so?

    Ich habe schon überall danach gesucht, nur nichts gefunden.

  • #2
    moin
    die ip behälter er nur zb bei aol die user gehen alle über einen proxy wodurch diese immer eine neue ip bekommen wenn die eine seite aufrufen
    und wenn andere user auch über einen proxy gehen haben die auch unterschiedliche ips....

    Comment


    • #3
      Meine Frage ist nun behält der User nun auch seine IP vom Provider solage er Online ist oder nicht?
      also hier im forum gibt es diverse threads die das gegenteil behaupten. und immerwieder beteuern, dass ip-sperren nicht sicher sind.

      aber falsches forum! *verschieb*

      Comment


      • #4
        Ja, dann muss ich doch cookies nehmen die einen benutzer identivizieren eine andere variante kenne ich nicht.

        Oder ihr?

        Comment


        • #5
          und dann schalte ich die cookies ab! : )

          such mal im forum, nach ip sperre (o.ä.), da findest du die üblichen problematiken und evtl. lösungen.

          Comment

          Working...
          X