lizenz für ein php script (clanscript)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lizenz für ein php script (clanscript)

    hallo,

    ich entwickel ein größeres clanscript und möchte meine lizenz ändern so dass andere leichter für/mit das projekt programmieren können. gedacht habe ich an eine lizenz wie gpl.

    die gpl is mir aber irgendwie zu löchrig und ich kann kein englisch und die scheiss übersetzung peil ich auch nicht:P...

    ausserdem sollte ein copyright vermerk sichtbar (nicht nur im quelltext) auf weiterentwicklungen und auf dem script selber angebraucht werden müssen.

    womit die gpl ja schonmal aus dem rennen ist weil soweit ich weiss das bei der nicht so drin ist...

    mhhm oder hat mal irgendwer ne gute lizenz als vorschlag (am besten deutsch übersetzt) oder kann mir die gpl erklären und mal so zusammen fassen (so das ich das peil:P) was die so im kern aussagt.

    danke schonmal
    manuel
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Mach doch deine eigene Lizenz - mit Blackjack und Nutten.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      :P... naja für mich gibt es lizenzen weil das ein privatmann wohl alleine nicht gebacken bekommt. im deutschen recht gibt es so viel müll zu beachten. da is man sicherlich besser mit einer mehr oder weniger wasserfesten lizenz beraten?!!

      oder is das ein trugschluss meinerseitz
      meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

      http://www.ilch.de

      Kommentar


      • #4
        Es gibt so einen schönen Beruf, der heißt Rechtsanwalt, und der heißt so, weil er sich mit Rechtsfragen auskennt. Allerdings nur in einigen Bereichen. Ich würde einen für Internetrecht empfehlern ...

        Capisce?


        Ach ja, schau dir doch ein paar Lizenzen von anderen Programmen ab, da kann man auch etwas lernen. Am Schluss aber immer einen Anwalt fragen, ob da Lücken sind ....
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar


        • #5
          Alternativ mal ein Gesetzbuch schnappen und durchlesen......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X