VoIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VoIP

    Hallo Leute

    In unserem Geschäft wird die gesamte Telefonanlage ersetzt. Nun wollen die Zuständigen wieder eine "normale" Anlage installieren.

    Jedoch will ich ne Voice over IP Anlage, die Kosten liegen im selben Bereich.
    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Der Verkäufer war ziemlich überzeugend.

    Vielleicht habt Ihr ein paar Pro/Kontra Infos...

    Aber wie gesagt die Nachteile kenne ich nicht wirklich. Ausser halt dass die Verfügbarkeit um 0.002 % kleiner ist.

    Wie würdet Ihr entscheinden?

    @Mods
    Könnt Ihr noch "Nein, warten und nachrüsten" hinzufügen? :thanks:
    9
    Ja, sicher
    0%
    5
    Nein
    0%
    1
    Nein, warten und nachrüsten
    0%
    3
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

  • #2
    ... ich habe mich mit dem Thema noch nicht besonders ausseinander gesetzt...

    Ich bin eher der Meinung dass man lieber wartet bis eine neue Technologie "solide" geworden ist.

    Allerdings kann VoIP, je nach Art des Betriebs, auch als Bestätigung des Firmenkonzepts dienen. Ich denke da grundsätzlich an alles was "Neue Medien" betrifft...

    Wenn du (Seccho) dich intensiv dafür einsetzst, dass VoIP angeschafft wird, dann solltest du dir auch gewiss sein, dass du auch "Depp No.1" bist wenn's nicht so tut wie's soll ....
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Meillo
      Wenn du (Seccho) dich intensiv dafür einsetzst, dass VoIP angeschafft wird, dann solltest du dir auch gewiss sein, dass du auch "Depp No.1" bist wenn's nicht so tut wie's soll ....
      Genau das wollte ich noch aufführen... Auf das habe ich absolut keine Lust.. aber so "unsolide" sei das ganze nicht.

      Aber ins Firmenkonzept gehört das ganze bei uns nicht wirklich (Handelsbetrieb).

      Da wir sowieso ein VPN nach Deutschland machen könnte dies auch Telefonkosten reduzieren. Diese sind jedoch mit den anfallenden Handykosten nicht vergleichbar.... ;(
      _____________
      Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
      [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

      Kommentar


      • #4
        Der Fernsehsender SF DRS hat die Anlage bereits im Betrieb. Die Supermarktkette SPAR nutzt das ganze für ihr Call Center (Schweiz)...

        Werde mir das ganze beim Schweizer Fernsehen mal anschauen...
        Aber soweit ich das bisher sehe ist die Zeit dafür auch gekommen...

        Hab auch gelesen das in den staaten bei neu anschaffungen 80 % VoIP nutzt...



        Innvaphone -> Das Produkt

        //edit
        Hab ich grad gesehn...
        Zuletzt geändert von Seccho; 25.01.2005, 19:04.
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gelesen, dass es extrem unsicher sein soll, weil man Sprachpakete genauso abfangen kann, wie Datenpakete. Man soll besser abhören können und genauso auch angeblich Viren per Sprachpaket schicken können (wie Letzteres geht, weiss ich wirklich nicht).
          Deswegen wundert es mich schon, dass einige Firmen auf diese unsicher Form der Sprachkommunikation umsteigen, es sei denn im eigenen LAN-Netzwerk. Indsutriespionage ist doch der grösste Spionagezweig überhaupt, was die Unternehmen ja wissen.

          Für Geplänkel und nicht besonders Wichtiges, vielleicht für Kundendienst, wäre es eine gute Alternative.
          Für wichtige Gespräche würde ich nicht einmal das Handy unbedingt empfehlen.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von vincmar
            Man soll besser abhören können und genauso auch angeblich Viren per Sprachpaket schicken können
            jau, die grippe zum beispiel wird ja oft auch im gespräch zwischen zwei leuten übertragen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Du weisst doch ganz genau, dass MS-User gerne immer wieder was untergeschoben wird, ansonsten müsste man nicht ständig die Sicherheitspatches runterladen.

              Es gibt noch keine VOIP-Software, die mit Firewall (meines Wissens) arbeiten kann. Warscheinlich dadurch, aber ich schreibe nur das, was ich gelesen habe. Nichts anderes.

              Kommentar

              Lädt...
              X