UMTS - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UMTS - wer kennt sich aus?

    Ich kann mich erinnern, dass man bei WAP schon fast eine eigene programmiersprache erlernen musst, aber weiss jemand über UMTS Bescheid? Weiss jemand was es dazu braucht, bzw. wie das abläuft, ob es eigene Endungen für UMTS geben muss, oder wie oder was?

    Habt Ihr vielleicht ein paar Links?

    P.S.: Zum Thema UMTS habe ich hier leider nichts gefunden.

  • #2
    Ist UMTS nicht einfach nur eine sauteuer verkaufte Übertragungstechnologie auf bestimmten Frequenzen?
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Lt. Siemens gibt es weltweit bereits 16 Mio. UMTS-Nutzer. Ende 2006 sollen es schon 150 Mio. sein.
      Also, wenn das kein Markt ist, dann weiss ich nicht. Ich würde mich nur gerne mal informieren, ob sowas derzeit schon relevant ist und falls ja, welche Programmiersprachen dafür notwendig sind, etc.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, UMTS ist dafür ausgelegt, dass man praktisch jede Seite anzeigen kann.
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar


        • #5
          umts ist für die übertragung zuständig. ähnlich wie gprs bei wap.

          aber mal
          Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ
            Wenn ich was gefunden hätte, würde ich wohl kaum fragen. Ich habe ja sogar bei den Mobilfunkbetreibern direkt gefragt, aber die hüllen sich in Schweigen, oder empfinden es für nicht gut, Antworten zu geben.
            Auch finde ich so gut wie gar nichts bei den Handyherstellern im Bezug auf Notwendigkeiten.

            @FloB
            Soweit war ich im Grunde auch schon, nur weiss ich z.B., dass es geht, wenn jemand im Netz surft und die Telefonnumer angegeben hat, dass man mit einem Klick auch gleich anrufen kann. Diese Befehle und ähnliches suche ich.
            Ausserdem ist es wohl kaum möglich, dass richtige Internetseiten angezeigt werden können, weil die Bildschirmgrösse bei jedem der Handys anders ist.

            P.S.: Eigentlich sollte es auch Browser dafür geben

            Kommentar


            • #7
              ich weiß, dass es viele Leute gibt, die damit nicht umgehen können...

              http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS
              Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

              Kommentar

              Lädt...
              X