4th Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4th Dimension

    Hallo Leute,

    weißt denn einer von euch, was das ist? Hab' zufällig gefunden. Es sieht auf dem 1. Blick wie Access aus, scheint aber besser zu sein.

    Gruß
    asp2php

  • #2
    wenn ich nicht irre, ist das ein CMS auf perl-basis.

    ein geschäftspartner arbeitet wohl damit. mehr kann ich da aber auch nicht sagen. ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ist ein DBMS, ist aber meiner Meinung nach wesentlich schlechter als Access. Abgesehen davon, dass ich solche Art von Datenbank-Programmen nicht sonderlich mag, sind viele Funktionen nur sehr schwer zu realisieren (auto-increment funktioniert nur mit einer Funktion, die man selbst schreiben muss.. usw.)

      Ursprünglich soll das wohl für das Apple-BS geschrieben sein, das weiß ich aber nicht genau...

      Kommentar


      • #4
        Ich bin programmierer für diese Software.
        Diese Software ist überhaupt nicht zu vergleich mit Access, sie ist wesentlich besser und umfangreicher access. Es ist eine Datenbank mit integriertem Webserver. Das ganze ist zu vergleichen SAP, einfach eine riesen Datenbank mit jeder Menge features.
        Sie hat ihre eigene Programmiersprache die z.b. problemlos auch auf SQL Server zugreifen kann usw. es ist auch möglich C-Code einzubinden....
        Die Software wurde ursprünglich für Apple geschrieben, ist aber auch für Windows verfügbar. Eine Programmierte Software läuft ohne Probleme im Einzelplatz oder als Client-Server Anwendung, und ist Crossplattform fähig, läuft also auch auf Apple, und das ganze OHNE irgendwelche änderung.
        Da sie ursprünglich für Apple entwickelt wurde arbeiten auch viele Medienfirmen damit, wie z.B. RTL
        Auch BMW und die AOK benutzen diese Software.
        Und für Schüler und Studente ist die Software auch noch umsonst.

        Also nicht alles was man nicht kennt schlecht machen!
        Zuletzt geändert von Hoobi; 10.04.2005, 12:28.

        Kommentar

        Lädt...
        X