SPAW Editor einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPAW Editor einbauen?

    Hi,

    kann mir bitte jemand sagen wie ich den SPAW-Editor in einem Forum einbaue. Ich habe zwar die neue VErsion runtergeladen aber weiter komme ich nicht, d aich kein english kann.

    ist es überhaupt möglich den in einem Forum einzubauen?

    hat jemand einen Rat?

    danke

    suphi

  • #2
    Re: SPAW Editor einbauen?

    Original geschrieben von messihi
    kann mir bitte jemand sagen wie ich den SPAW-Editor in einem Forum einbaue.
    Klingt nicht nach nem php-Problem!
    Original geschrieben von messihi
    Ich habe zwar die neue VErsion runtergeladen
    prawo
    Original geschrieben von messihi
    aber weiter komme ich nicht, d aich kein english kann.
    dass es das heutzutage noch gibt?!
    Original geschrieben von messihi
    ist es überhaupt möglich den in einem Forum einzubauen?
    Schätze schon, dass das ganze mit Arbeit verbunde ist, denn in Foren wird ja meist das Geschriebene als bbcode in die datenbank geschrieben. Ein wysiwyg-Editor generiert ja (meistens) fertigen html-code...

    Würde mich auch mal interessieren, wie mans damit schafft, dass niemand falschen html-Code abschickt...

    Kommentar


    • #3
      Der Editor wird in 3 Ausführungen geliefert, u.a. auch in PHP. Daher denke ich das es nicht so ein Problem sein sollte zwei PHP-Scripte miteinander zu verbinden. Denn, wenn dies nicht gehen würde würden es die Macher von vBulletin auch nicht schaffen können.

      Da die das aber drinn haben - zumindest einen ähnlichen der wie ein Word-Editor funktioniert - müsste es auch hier bzw. in einem PHP-Forum auch gehen. Das es Arbeit macht kann ich mir vorstellen. Aber das kann es nicht sein, das keiner sich darüber Gedanken gemacht hat ausser mir. Und wenn schon ein Anfänger sich damit beschäftigt, dann müssen es die Profis erst recht tun. Oder?

      PS: Es gibt Menschen die auch heute keinen Führerschein haben und kein Auto fahren können, so wie ich kein English kann.

      Suphi

      Kommentar


      • #4
        Ja, klar kannst du es in ein Forum einbauen.

        Bin von diesem Thread ebenfalls auf Spaw gestossen und habe es vorhin bei mir konfiguriert. Nach einer paar File-Anpassungsproblemen funktioniert nun dies bei mir einwandfrei.
        Du musst nach dem Kopieren des Ordners eigentlich nur die Datei in /config umbennenen und die zwei Pfade in dieser config anpassen.
        As of final version 1.0 of the control you'll need to rename the file spaw_control.default.config.php in config sub-directory to spaw_control.config.php when installing control for the first time.
        Also den ersten Dateinamen zum zweiten Namen umbennenen. Läuft dann schon die demo.php in /scripts, funktioniert das Ding. Dann nur noch der Einbau in das eigene Script.

        Kommentar


        • #5
          ich entdecke hier kein PHP-Problem. *verschieb* OT
          Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

          Kommentar


          • #6
            Hi Reklavit,

            ich habe die Datei schon umgeändert, aber laufen will das Ding nicht. Anstatt bringt es eine Fehlermeldung.

            Abgesehen davon, wie baust du bitte den ins Script rein so das der Editor anstatt der doofen bbCode`s erscheint oder zumindest zusätzlich noch dazu, so dass ich den Editor und nicht die bbCode`s benutzen muss?

            Denn ich hatte bei einigen phpBB-Menschen gefragt, warum man nicht einen anderen Editor einbaut. Sie sagten um den Editor einzubauen bedarf es viel Umschreibearbeit bzw. Codierarbeit. Was mir ehrlich gesagt nicht einleuchtet, aber seis drum. Kannst du mir sagen wie du es hinbekommen hasst?

            Danke im Voraus

            messihi/Suphi

            Kommentar


            • #7
              Forenversion am besten gleich zu Beginn des Beitrages nennen. PhpBB habe ich jetzt irgendwo gelesen. Ich kenne diese Software nur vom Optischen, ich würde die BBCodes entfernen... Bedarf schon etwas an Kenntnissen, da das Board auch so seine Struktur hat und man sich auch beim Entfernen des eigenen Editors auskennen muss.

              Und jetzt fahre ich in Urlaub.

              Kommentar

              Lädt...
              X