MSN&ICQ vs. Trillian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich nutz Trillian, weil mir das buggy ICQ mir auf die Nerven gieng. Hab mich mit Trillian angefreundet und möchte mit keinem anderen Programm mehr tauschen.
    Mein Homepage: Click

    Kommentar


    • #17
      Na, ihr seid's mar ja Nussköppe. Lasst euch alle von vorne bis hinten bespitzeln, und prahlt noch damit, tztztz.

      http://www.icq.com/legal/policy.html
      You are solely responsible for ensuring that any material or information you post anywhere on or through the ICQ Services and Information - including but not limited to text, photographs, and sound - does not violate the copyright, trademark, trade secret, or any other personal or proprietary rights of any third party or is posted with the permission of the owner(s) of such rights.

      You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
      ALLES was ihr - obgleich euren Geschäftskunden oder eurer Freundin - schreibt darf von ICQ ohne Weiteres veröffentlicht werden.
      Mal abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass die Software aus dem Hause icq.com ebenfalls dem Zwecke der Spionage dient.

      Fazit:
      Indigo is JabberPowered (zumal ich via "Transports" auch keine Probleme hätte, mich mit dem ICQ/AIM/MSN/was auch immer Netzwerk zu verbinden)
      Ein Hoch auf GAIM!!

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Indigo
        ALLES was ihr - obgleich euren Geschäftskunden oder eurer Freundin - schreibt darf von ICQ ohne Weiteres veröffentlicht werden
        loooool, ich hab immer ne gesicherte p2p verbindung beim chatten über icq/aim/yim/msn/
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Benny-one
          loooool, ich hab immer ne gesicherte p2p verbindung beim chatten über icq/aim/yim/msn/
          Lool zurück!
          Du weißt aber schon, dass deine Nachricht - gesicherte Verbindung hin oder her - über den ICQ-Server, respektive MSN/AIM erst an deinen Buddy weitergeleitet wird? ICQ ist afaik kein P2P System (mehr).

          Kommentar


          • #20
            ... ich schreib Briefe ... wisst ihr, die von Hand, so mit Füller oder so ... da gibt's nämlich so was Tolles das heißt Briefgeheimnis - ist manchmal ganz nützlich
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Indigo

              Ein Hoch auf GAIM!! [/B]
              müssen nachrichten die man mit som multimessenger schreibt nich au über die server der anbieter??

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Benni B
                müssen nachrichten die man mit som multimessenger schreibt nich au über die server der anbieter??
                Natürlich. Jedoch verwende ich ausschließlich das Jabber-Protokoll und hierbei sind die Server frei wählbar, im Gegensatz zu vielen anderen Chatsystemen. Das Konzept ist, dass die Server untereinander die Nachrichten vermitteln, ähnlich der E-Mails (was auch schon an den zugewiesenen Aliasen deutlich wird). Nunmehr liegt es also in meiner Hand einen "sicheren" Anbieter zu wählen, bzw meinen eigenen Server aufzusetzen.
                Zuletzt geändert von Indigo; 24.04.2005, 12:22.

                Kommentar


                • #23
                  das is ja praktisch!

                  leider hat das nur wieder keiner von denen die ich kenne

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Indigo
                    Indigo is JabberPowered (zumal ich via "Transports" auch keine Probleme hätte, mich mit dem ICQ/AIM/MSN/was auch immer Netzwerk zu verbinden)
                    Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber#Transports

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X