HTML-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich oute mich gleich mit:
    -für grobe layout-vorarbeit dreamweaver (unter linux nvu)
    -feinarbeit etc. mit eclipse (php mit trustudio-plugin)
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #17
      ... und dann oute ich mich auch noch *gg* (wie wenn 2 nicht reichen würden...)
      - grobes Layout handgecodet
      - das Feintuning dann direkt im Code


      und dann halt ständig [Strg]+[s] dann [Alt]+[Tab] und dann [F5]
      ... komm mir manchmal vor wie im vi mit den ganzen Kommandokürzeln
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #18
        HTML Arbeiten mache ich mit Homesite.
        Für CSS benutze ich TopStyle Pro.
        Und PHP bastel ich mit dem Zend Studio

        Kommentar


        • #19
          Pöh. Seit Jahren wird auf Dreamweaver rumgehackt, jedes Mal wenn die Frage auftaucht... Und muß wirklich mal sagen: DW ist ein feines, für den professionellen Einsatz wunderbar geeignetes Tool. Er hat eine aufgeräumte WYSIWYG-Oberfläche, läßt (bis auf die doofen JS-Brocken) den HTML-Code in Ruhe und macht einem das Leben in vieler Hinsicht, bei großen und kleinen Aufgaben, einfach angenehmer. Und die Sachen, bei denen man berechtigte Zweifel an der Qualität des generierten Codes äußern darf, sind Dinge wie Layerkontrolle und Rollovers, und die muß man nicht benutzen.

          Und - was kaum jemand weiß: DW ist seeehr erweiterbar. Man kann JS-basiert sehr flexibel eigene Funktionen bauen. (Durch das verwendete Objektmodell bin ich allerdings nie wirklich tief durchgestiegen.) ...

          Floatende DIVs sind, wie Wurzel schon sagte, ein anderes Thema: Da versagt die WYSIWYG-Engine oft und ist verbesserungsbedürftig.

          Aber insgesamt: Ich arbeite seit Jahren, was HTML angeht, mit DW und Notepad, und bin zufrieden.

          Zuletzt geändert von pekka; 21.06.2005, 21:17.

          Kommentar


          • #20
            na gut, dann ich auch mal ...

            Quanta, ausschließlich Quanta ...

            für PHP, CSS, HTML, JS, SQL, C/C++, Java und so weiter
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #21
              CSS -> TopStyle Pro
              PHP & HTML etc. -> Zend Studio

              also im grunde so wie schnoop. werde dann wohl mal sein homesite für HTML-Arbeiten ins Auge fassen...
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #22
                Das ich Homesite nutze liegt unter anderem daran das ich/wir teilweise auch noch mit Coldfusion bauen. Dafür ist Homesite auch sehr gut geeignet.

                Kommentar

                Lädt...
                X