HTML-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Editor

    Hallo,

    eine Frage an diejenigen von euch, die Webseiten hauptsächlich bzw. komplett via CSS formatieren (technisch betrachtet so im Stil von http://www.csszengarden.com/):

    Welchen HTML-Editor verwendet ihr? Dreamweaver? GoLive? Andere?
    Oder codet ihr die html- und css-dateien komplett 'per Hand'?

    Es wird bei mir halt allerhöchste Eisenbahn mich html-technisch mal wieder auf den neuesten (sinnvollsten) Stand zu bringen. Mein Html-Editor (HotMetal 6.0) ist halt schon recht in die Jahre gekommen.

    Wo finde ich evtl. ein gutes Tutorial zu Html/Css??

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Oder codet ihr die html- und css-dateien komplett 'per Hand'?
    was denn sonst, die profis machen kein klickibunti ;-)
    ich persönlich benutze den tswebditor, der kommt auch mit php-, sql-und js-dateien klar. syntax-highlightning ist hervorragend. andere schwören auf ultraedit, aber der kostet etwas.
    Wo finde ich evtl. ein gutes Tutorial zu Html/Css??
    hier

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Welchen HTML-Editor verwendet ihr? Dreamweaver? GoLive? Andere

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        In der Hinsicht sind wir uns also einig
        Hab beide mal getestet ->

        Schad nur dass es den HotMetal nicht mehr neuer gibt, war ein Editor der gezeigt hat das WYSIWIG durchaus gut funktionieren kann.

        @TobiaZ
        Auch reiner Quell-Coder, oder kommt bei dir was anderes zum Einsatz?

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          In der Hinsicht sind wir uns also einig
          Ich bezog mich eher auf die Frage nach dem Editor! Die "Editoren" die du genannt hast, habe ich von vorn herein ignoriert!

          Kommentar


          • #6
            Ich hab das schon so verstanden dass du damit auf die 'Editoren' anspielst. Ignoriert hab ich die beiden ja eigentlich auch immer, aber wie gesagt ich arbeite seit Jahren mit HotMetal und zwar meistens in einer Art Halb-WYSIWYG-Modus. Ist nicht richtiges WYSIWYG, man hat eine ungefähre grafische Darstellung, behält aber sehr gut Übersicht über den Aufbau einer Seite und kann in diesem Modus eigentlich trotzdem sehr gut in den (fast immer sehr sauberen) Quellcode eingreifen.

            Dass die beiden genannten nicht viel taugen, davon hab ich mich ja eh schon überzeugt, drum hing noch das 'Andere' hintendran um die Tür für anderen offenzulassen

            Aber wie gesagt, dass Programm ist mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen und drum würd ich gerne auf was neueres umsteigen, nur leider finde ich keinen 'würdigen' Nachkommen
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              manuell, aber entweder im Visual Studio oder im Eclipse, weil sie Vorschaufunktion haben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                ich persönlich benutze den tswebditor, der kommt auch mit php-, sql-und js-dateien klar. syntax-highlightning ist hervorragend.
                .. endlich finde ich jemanden, der meine Vorliebe teilt! - Ein Hoch auf dieses hervorragende Stück Code!

                Leider, leider gibt's den nicht für GNU/Linux
                ... hab mich deshalb jetzt mit Bluefish angefreundet (ihn aber noch nicht wirklich ausführlich getestet)
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Wo finde ich evtl. ein gutes Tutorial zu Html/Css??
                  Das ist aber auch ned schlecht

                  Ich verwende meist auch den tswebeditor. Komme am besten damit klar. Auch NetAuthor ist nicht übel.
                  Bei Eclipse habe ich regelmässig das Problem, dass das Prog beim setzen eines Kommentars mittels // sich ins Nirwana schiesst. Weiss auch nicht woran das liegen könnte.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Ich bezog mich eher auf die Frage nach dem Editor! Die "Editoren" die du genannt hast, habe ich von vorn herein ignoriert!
                    hat hat eigentlich nur noch frontpage gefehlt
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Benny-one
                      hat hat eigentlich nur noch frontpage gefehlt
                      Was haben nur alle immer gegen FrontPage
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich oute mich mal:
                        - für grobe vorarbeiten nutze ich den Dreamweaver2.01.
                        - feintuning dann manuell im SDS2.0
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          für grobe vorarbeiten nutze ich den Dreamweaver2.01
                          die müssen dann aber seeeeehr grob sein ;-)

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Und welche Erfahrungen habt ihr mit Word als Html-Editor gemacht? Soll ja spitzenmäßig sein und dabei so einfach, dass selbst 60-jährige Bäuerinnen für ihren Urlaub auf dem Bauernhof ne professionelle Site ins Netz knallen können.
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Kropff
                              die müssen dann aber seeeeehr grob sein ;-)
                              du wirst lachen, mit der alten möhre kannst du dir wunderbar "mal eben" dein stylesheet zusammenklicken und dein layout weitestgehend vorarbeiten. gut, WYSIWYG ist da nicht mehr viel, besonders bei floatenden layouts aber ich find den bequemer als andere tools, die ich ausprobiert habe.

                              @word als editor
                              super teil! vor allem wenn, man auf sm steht
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X