[OT-Teile] Zwei Audiophile unter sich ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja die Prioritäten - die ändern sich bei mir irgendwie ständig - mal nen Modellflieger - dann Modellhubschrauer - dann ein Wasserbett - dann plötzlich ein Rennrad... alle Daumen lang ne kleinere oder mittlere Anschaffung.

    und dann die Ohren - hab von Geburt an auf dem linken Ohr ne Hörschwäche - in den mittleren bis oberen Frequenzlagen hör ich im Verhältnis zum rechten Ohr nur noch ca. 30% interessanterweise hab ich aber vom absoluten Hochtonbereich mal abgesehen aber keine Ortungsschwierigkeiten - eine Stimme hör ich immer schön genau in der Mitte zwischen den LS.

    Abhörmonitor manche werden denken du hörst mit den eingebauten Lautsprechern von deinem Bildschirm

    Gut, wenn man sich's leisten kann, dann ist's natürlich schon eine gute Idee, zu nem LS zu greifen der mal in Tonstudios eingesetzt wurde - so kann man schon davon ausgehen, dass die Musik ungefähr so kommt wie der Künstler es wollte - der Raum verändert halt noch ganz schön was, aber man kann halt nicht alles haben - wofür gäbs sonst noch Konzerte?

    Bei den älteren Aufnahmen hört man meiner Meinung nach sowieso mehr von dem was die Musiker wollten - heutzutage wird zum Zwecke des Kommerz die Dynamik komprimiert bis zum geht nicht mehr damit sich die Radiosender, die das Zeug spielen sollen, sicher sein können dass bei ner leisen Passage der Sound nicht in den Fahrgeräuschen im Auto untergeht.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Quetschi
      Bei den älteren Aufnahmen hört man meiner Meinung nach sowieso mehr von dem was die Musiker wollten - heutzutage wird zum Zwecke des Kommerz die Dynamik komprimiert bis zum geht nicht mehr damit sich die Radiosender, die das Zeug spielen sollen, sicher sein können dass bei ner leisen Passage der Sound nicht in den Fahrgeräuschen im Auto untergeht.
      Das Problem der heutigen Musikindustrie würde ich mal so beschreiben ...[list=1][*]99,999% der "Künstler" sind keine Künstler ... sondern gekastete Trolls ... [*]aus diesem Grunde können die auch nicht wissen was sie musikalisch wollen ... das Sie reich und berümt werden wollen kann man zwar auch hören ... aber das hat nichts mit Lautsprechern zu tun ...[*]aufgrund des am Mainstream orientierten Managements der Grossen bleibt leider die "individuelle" (und intellektuell anspruchsvolle) Musik auf Strecke ...[*]und vielleicht glücklicherweise auch das Verständnis für die Leistung des "Künstlers" ... (vielleicht werden die Verlage dadurch auf Dauer gezwungen mal was anderes zu probieren ... und nicht nur kopier zu schützen) ...[/list=1]
      Letztlich hilft nur das Abstimmen mit den Füßen ... und die bewusste Entscheidung des Einzelnen nicht nur dem Mainstream zu folgen ... ich höre seit Jahren Musik die bei Indipendent Labels veröffentlicht werden ... und weil es sich lohnt bin ich eben auch bereit Geld dafür auszugeben ...

      ... zugegeben ... in letzter Zeit habe ich mehr Geld für DVD's gelassen ... aber das ändert sich auch wieder ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        Das ist halt der Müll, ein paar dahergelaufene Idioten machen vor Bohlen & co. einen auf obercooler Styler oder liebenswert Verrückte und schon hat die Musikindustrie wieder ein paar Zitronen die sie auspressen kann um sie danach in der Gosse zu entsorgen. Die die was können werden links liegen gelassen weil sie Musik machen und keine Show - und ohne Show läufts an der Masse vorbei und es kann nicht das große Geld damit verdient werden.

        Selber komm ich leider kaum dazu mich nach wirklich guter Musik umzusehen - irgendwie wüsst ich grad nicht mal wie ich sowas aufspüren soll - bin aber der Meinung, dass es aus so ziemlich jeder Musikrichtung gute Musik gibt - ich hör gut gemachten House ebenso wie Trash-Metal oder Jazziges - House beispielsweise ist bei nem großteil der Leute unten durch, weil's da halt so ziemlich den meisten Mist gibt - trotzdem gibt's auch in diesem Genre richtige Künstler.

        Mir fällt da grad was ein:
        Ich hab mal von jemanden ein Album gebrannt bekommen - der Künstler ist glaub ich ein Südafrikaner - meiner Ansicht nach begnadeter Trompetenspieler, teilweise auch Saxophon auf dem Album - das letzte Lied handelt irgendwie von nem Zug der nach Johannisburg fährt um eingeborene aus dem Umland in die Stadt zu bringen, die dann dort als billige Arbeiter ausgebeutet werden usw... ich hab nur leider keine Ahnung wie der heißt, zu dem Menschen von dem ich die CD bekommen hab, hab ich leider keinen Kontakt mehr. Ok, klammere mich da vielleicht ein wenig an einen Strohhalm - aber vielleicht kennst den ja anhand der Beschreibung dieses einen Liedes. Die Scheibe hätt ich zu gern als Original im Regal stehen. Hab auch schon in Google nach Textpassagen gesucht - ohne Erfolg

        Kopierschutz ist auch noch so ein Thema - das meinte ich unter anderem auch als ich schrieb das mit der CD vieles anders geworden ist aber nicht besser.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          Nee tut mir leid ... kenne ich so leider erstmal nicht ...

          ... allerdings kann ich Dein Anliegen nachvollziehen ... ich persönlich besitze (als Original Fetischist) weder CD kopien noch MP3's (alleine wegen der üblen Qualität) ... noch diesen ganzen (S)VCD Mist ... auch wenn gerade die DVD's ein echtes Vermögen gekostet haben ... und alle wenn die HD Versionen herauskommen wieder ersetzt werden wollen ... ich liebe halt das Gefühl ein Original in den Händen zu halten ... ... auch wenn ich's nachvollziehen kann das sich die Kiddies von heute die VIVA Charts als MP3's saugen ... jeder Cent dafür wäre reine Verschwendung ... aber ONYX wurde ja leider eingestellt ... gab Freitags (Nach dem Discobesuch) immer 'nen schöne Grufti Sendung ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            99,999% der "Künstler" sind keine Künstler ... sondern gekastete Trolls ...
            Wenn ich den ganzen Tag VIVA gucken würde, würde ich das sicher auch behaupten.
            Da ich nie VIVA gucke halte ich diese Zahl allerdings für maßlose Übertreibung. Und deshalb musste ich mich auch einmischen
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #21
              Hey, hab's gestern noch rausgefunden - Hugh Masekela heißt der Mensch

              Hier ist der Text von dem Song zu finden:
              http://www.info.gov.za/speeches/1997/07210X17197.htm

              Wär vielleicht durchaus auch ne Empfehlung für dich, muss noch rauskriegen wie das Album heißt dass ich da hab und dann wird danach gesucht
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X