Sch**ß FireFox 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wo bleibt goth?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #17
      Tja das ist wie 'Warten auf gothoth'
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Naja die Argumente mit dem Tabbroawsing -> kann ja nicht nur der FF alleine, gibts auch ein haufen andere Browser die das können. Okay und wenn ichs übertrieben habe, zumindest einige andere...

        DIe Argumente Pro-FF sind zur zeit für mich Hauptsächlich Tabbed Browsing und das nicht-vorhandensein von ActiveX
        Ob das wirklich ein Pro ist weis ich nicht! Zumindest wenn du dein Windows updaten willst. Zudem kannste Active X auch im IE abstellen.

        und wenn mir beim FF mein css bckground-image beim scrollen hinterherhüpft krieg ich Nebenwirkungen! (krieg ich Verfolgungswahn)

        Nein ich will mich überhaupt nicht gegen den FF aufstäämmen. Und ich würde ihn auch nutzen, auch ausserhalb Testzwecken. Nur mich nervt zum Beispiel die schwule Nachfrage ob ein Formular gesendet werden soll, nachdem ich auf SUBMIT geklickt habe. Wenn das Formular von einem JS aus abgesendet wird hingegen, ist es wiederum willkommene Sache. Und ich weis, das kann man abstellen.

        Nur dann biste wieder im Studium! Klicken sie mir der rechten Maustaste auf B und halten sie Tabei die F Taste gedrückt. Warten Sie bis eine Registrierkarte erscheint. Wählen Sie die Option Einstellungen und klicken Sie auf erweiterte Funktion....... ehwig... Da denk ich mir schlicht einfach mach ich ein scheiss!

        Also solche Funktionen sollte man einschalten können, und nicht abstellen. Das sind nur Kleinigkeiten, was ich vom FF singen kann. Ich brauche meinen Browser, um Informationen aus dem Internet abzurufen. Wenn ich was zu Fummeln will habe ich meine Frau

        Ist natürlich beim Netscape das Gleiche....

        Und was ich an Mickysoft Liebe ist die einfache und saubere Benutzerfreundlichkeit, wo alle hinterherlaufen.

        Was hingegen Konkurenten leifern ist entweder eine sinnlose Spielerei oder etwas für Leute die Geil auf Einstellungen sind. Ich sehe meinen Browser garnicht tiefgründig an. Er soll mir so einfach unkompliziert und schnell wie möglich das liefern wonach ich gefragt habe. Wenn ich was zum spielen will bau ich an meiner Eisenbahn, oder spiel dann doch mal ein Computerspiel. Für mich ist ein Computer ein Arbeitswerkzeug, das mir so viel Arbeit wie möglich ersparen soll. Demnach richten sich meine Programme und meine Programmierungen.

        Ja und wenn FF mir das nicht bietet, dann nutz ich auch kein FF!

        Und ich meine das mich niemand falsch versteht. Ich binn auch dafür, dass Mickys Sicherheitsloch bald verschwindet. Aber dann soll doch einfach mal einer einen stink normalen sicheren Browser der nahe zu gebräuchlich ist, fast oder gar jeden css oder js sauber verarbeiten kann herbringen. Oben deine Favoriten und deine Schrifteinstellungen, falls dir mal beim lesen die Augen weh tun, und gut wars.

        Aber nein da bringt ein ein Hypomonster her, was angeblich alles kann, und ohne Benutzereingriff bei jedem 2ten abschmiert. Das kann ja nicht der Ernst sein.

        Und man frägt sich bis heute warum Linux Windwos hinterherhüpft. Während du deine Laufwerke mountest hast du unter Windows dein Text geschrieben, ausgedruckt, deine Bilder berarbeitet und über das Netz versendet, und dein Windows ist schon wieder heruntergefahren.

        Keiner will es begereifen, dass ausser uns Programmieren keiner bock hat und schlicht weg gesagt faul ist. Und eben deswegen dominiert Windows und IE.

        Ich sehe es allein an meinen Webseiten. Die schlichten gebräuchlichen Webseiten werden öfter besucht, wie die aufwendig gestylten, bei denen die meisten nicht zurecht kommen, oder der browser etwas anders darstellt.

        Es ist nun mal so. Wer spielen will geht spielen. Wer arbeiten will geht arbeiten. Nicht um sonst ist Google bei uns nummer eins. Wenn du das mit Yahoo vergleichst weist du auch warum.

        Wer will was von Werbung oder Messenger wissen, wenn er auf der Suche im Web ist? Das ist immer wieder das gleiche Problem!

        Und auch wenn ich jetzt das Thema gesprengt habe. Doch ist es leider so. Ein Programm soll dazu dienen Arbeit zu ersparen und nicht arbeit zu erschaffen. Schaut euch doch nur im Browserleben um. Aufwendige Styles werden hergebracht. Doch wenn du frägst wozu das gut sein soll, weis keiner eine rechte Antwort. Die Medien entwickeln sich ständig zurück.

        Auch ein Beispiel warum ich gerne zu phpresource widerkehre ist der schlichte Design. Der schont mir die Augen, und verbraucht weniger Aspirin. Alles schön übersichtlich durchstrukturiert. Was willste mehr?

        Hiermit wieder zurück zum FF 1.5! Was bringt das einem, was die da gewekelt haben, ausser Zeitverschwendung. Das gleiche bekommst du auch bit dem IE hin. Gut Tabbroasing ist da eben der wirkliche Vorteil. Das ann aber der IE bald auch, und andere können es auch schon lange, deshalb kein gutes Argument für den FF.

        Wir Menschen sind alle etwas Faul, und wir als Programmierer, müssen das verstehen lerenen. Sich dagegen aufstämmen bringt kein Erfolg!
        Zuletzt geändert von LGC; 25.12.2005, 22:12.

        Kommentar


        • #19
          Lieber LGC, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein.

          Installier bitte mal einen IE und einen FF from scratch und vergleiche dann nochmal genau. Vielleicht fällt dir dann auch etwas auf von wegen "Abfrage ob Formular abgeschickt werden soll" und sowas,..
          Vielleicht fällt dir auch auf, dass diese Formulierungen im Firefox durchgängig wesentlich benutzerfreundlicher (verständlich auch für DAUs) formuliert sind.

          Ebenfalls nicht grade benutzerfreundlich finde ich die Tatsache, dass ein Video stoppt wenn man das Fenster minimiert hat und wieder aufruft (im IE). Sehr komisch.
          Wobei der Firefox und insbesondere das VLC Plugin mich in Sachen Videos darstellen auch nicht überzeugt.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von rythms
            Lieber LGC, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein.

            Installier bitte mal einen IE und einen FF from scratch und vergleiche dann nochmal genau. Vielleicht fällt dir dann auch etwas auf von wegen "Abfrage ob Formular abgeschickt werden soll" und sowas,..
            Vielleicht fällt dir auch auf, dass diese Formulierungen im Firefox durchgängig wesentlich benutzerfreundlicher (verständlich auch für DAUs) formuliert sind.

            Ebenfalls nicht grade benutzerfreundlich finde ich die Tatsache, dass ein Video stoppt wenn man das Fenster minimiert hat und wieder aufruft (im IE). Sehr komisch.
            Wobei der Firefox und insbesondere das VLC Plugin mich in Sachen Videos darstellen auch nicht überzeugt.
            Was heist hier keine Ahnung? Also ich denke in soweit habe ich schon ne Ahnung was der FF von mir will. Sag ich doch. Du sagst es -> installiere... mach... tue.... ne mach ich nicht ich binn bequemer.

            Soweit zur Tatsache.

            Ich denke so viel Bier hab ich nicht Intus, das ich weis, dass der FF mich die Sache frägt!

            Kommentar


            • #21
              Ich spar mir mal nen weiteren Kommentar, bevor du das gemacht hast.
              Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich ruhig sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X