Wie lerne ich PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich muss sagen, ich finde es gibt keine geeignetere Sprache, als PHP zum Einstieg...

    Es wird die die Variablendeklaration schon abgenommen, du brauchst dich nicht um Resourcenverteilung kümmern, etc.

    Nachdem ich jetzt fast 3 Jahre PHP programmiere, muss ich sagen, dass ich nachdem ich mein erstes und wohl angemerkt bestes PHP Buch gelesen habe, keinen Plan von der Materie hatte *g*

    Es kommt darauf an, was du willst, grundsätzlich sind alle Programmiersprachen von den Grundlagen her gleich...

    Wenn du später auf eine anderen Programmiersprache umsteigen willst, musst du dich eben an die Variablendeklaration gewöhnen...

    Also ich würde immer wieder mit PHP anfangen....

    Allerdings ist auch Java eine sehr schöne Sprache *g*

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von hasch
      Allerdings ist auch Java eine sehr schöne Sprache *g*
      OffTopic:

      Damit hast du dich disqualifiziert



      EDIT:
      Original geschrieben von hasch
      grundsätzlich sind alle Programmiersprachen von den Grundlagen her gleich...

      Wenn du später auf eine anderen Programmiersprache umsteigen willst, musst du dich eben an die Variablendeklaration gewöhnen...
      Hmmm
      PHP
      PHP-Code:
      $somevar "string-value"
      Scheme
      Code:
      (let ((somevar "stringvalue")) do_sth)
      Prolog
      Code:
      somevar("string-value").

      greets
      Zuletzt geändert von closure; 01.06.2006, 13:44.
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar

      Lädt...
      X