Mac OS X Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mac OS X Thread

    Ich hoffe es ist ok wenn ich so ein Thema öffne, weil PHP script resource eine EntwicklerCommunity und keine MacCommunity ist. Der Grund, dass ich das nicht in einer MacCommunity mache ist, weil ich jetzt hier angemeldet bin (und weil ich nicht in 20 verschiedene Foren aktiv sein will) und weil ich davon ausgehe, dass einige in dieser Community OS X nutzen.

    Ich habe mir einen Intel based Mac zugelegt und suche Software für meinen Apfel. Kennt vielleicht jemand eine Applikation womit man Windows Programme unter Mac ausführen kann? Ich dachte an sowas wie Crossover Office (Linux). Gemeint ist kein PC Emulator worauf es möglich ist Windows zu installieren und zu nutzen, sondern eben sowas wie Crossover Office!

    Ich hab auch eine Abfrage hinzugefügt um zu sehen viele Mac OS X nutzen um einen Überblick zu schaffen.
    11
    Ja, den Mac mit Motorolla/IBM Architektur
    0%
    2
    Ja, den Intel based Mac
    0%
    2
    Nein, ich benutze ein anderes Betriebssystem
    0%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Ich dachte an sowas wie Crossover Office (Linux)
    die hatten mal vor ein wochen einen artikel in der ct zu diesem thema, such da mal.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir ein MacBook zuzulegen. Aber so wie es aussieht werde ich auch noch eine längere Zeit mit dem Gedanken spielen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Re: Mac OS X Thread

        Original geschrieben von zdravkoo
        Ich hoffe es ist ok wenn ich so ein Thema öffne, weil PHP script resource eine EntwicklerCommunity und keine MacCommunity ist. Der Grund, dass ich das nicht in einer MacCommunity mache ist, weil ich jetzt hier angemeldet bin (und weil ich nicht in 20 verschiedene Foren aktiv sein will) und weil ich davon ausgehe, dass einige in dieser Community OS X nutzen.

        Ich habe mir einen Intel based Mac zugelegt und suche Software für meinen Apfel. Kennt vielleicht jemand eine Applikation womit man Windows Programme unter Mac ausführen kann? Ich dachte an sowas wie Crossover Office (Linux). Gemeint ist kein PC Emulator worauf es möglich ist Windows zu installieren und zu nutzen, sondern eben sowas wie Crossover Office!

        Ich hab auch eine Abfrage hinzugefügt um zu sehen viele Mac OS X nutzen um einen Überblick zu schaffen.
        schau dir mal diesen link an:
        http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...5928.html&wort[]=mac

        stichwort: Parallels Desktop
        einfach genial...!

        gruss,
        frank

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne Parallels Desktop - zwar ist es ein sehr gutes Programm, aber das ist eben ein PC-Emulator. Bei Crossover Office denkt man fast, dass die Windows Programme nativ am MAC laufen und ich suche für OS X so eine Lösung. Ich will so PC Spiele am MacBookPro spielen. Wenn an so einem Programm nicht gearbeitet wird, dann wird mir nichts übrig bleiben als einen PC Emulator zu nutzen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du PC Spiele spielen willst, dann wäre es wohl klüger, einfach Windows XP zu installieren. Auf dem MacBook Pro ist das ja AFAIK möglich.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Vista ist für Intel Macs sogar besser geeignet (besserer Driversupport) - aber ich will mein OS X nicht verlassen. Wenn ich unter OS X PC Spiele spielen will, werd ich vermutlich wirklich einen PC Emulator verwenden müssen, denn auch wenn die Übersetung von Windows Code reibungslos gelingt, wird das Spielen vermutlich nicht funktionieren (Direct X).

              Zu, warum XP nicht nativ installieren?
              Die WINDOWS MAC Treiber findet man im INET aber trotzdem funktioniert der Airport (WLAN) Treiber bei mir nicht. Und außerdem findet man keine guten Videotreiber.

              /Edit
              Hab was gefunden

              Darwine
              Zuletzt geändert von zdravkoo; 22.06.2006, 13:03.

              Kommentar


              • #8
                hol dir bootcamp.
                da kannst dann osx und windows installieren...
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zdravkoo
                  Ich kenne Parallels Desktop - zwar ist es ein sehr gutes Programm, aber das ist eben ein PC-Emulator. Bei Crossover Office denkt man fast, dass die Windows Programme nativ am MAC laufen und ich suche für OS X so eine Lösung. Ich will so PC Spiele am MacBookPro spielen. Wenn an so einem Programm nicht gearbeitet wird, dann wird mir nichts übrig bleiben als einen PC Emulator zu nutzen.
                  ich zitiere: "...Da Parallels die Virtualisierungstechnik (VT) der von Apple verwendeten Intel-Core-Duo-Prozessoren nutzt, verspricht der Anbieter eine nahezu native Geschwindigkeit für 2D-Anwendungen und soll dabei ebenso stabil laufen wie ein direkt installiertes Betriebssystem..."

                  einen test wuerde ich dennoch machen..


                  gruss,
                  frank

                  Kommentar


                  • #10
                    ich muss mich korrigieren.
                    warte lieber noch ein bissl
                    mit OS 10.5 ist geplant ein system mitzuliefern bei dem man in echtzeit zwischen windows und osx wechseln kann (also ohne zeitverlust).
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      was ist unter "in echtzeit zwischen windows und osx wechseln" zu verstehen?

                      Kommentar


                      • #12
                        des bedeutet quasi du bist im osx kannst aber windowsprogi starten..
                        wie genau das aussieht is noch bissl spekulation ich kann ma sobald ich zeit finde n link suchen..
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es eine Möglichkeit in Parallels Desktop die Windows 3D-Beschleunigung zu nutzen?
                          Zuletzt geändert von zdravkoo; 13.08.2006, 16:35.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X