crc-fehler bei installation! bitte helfen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crc-fehler bei installation! bitte helfen!!

    moin

    ich wollte ein game installieren
    ungefähr bei der hälfte kam die crc-fehlermeldung:

    die datei C:\Ordnerblabla\blabla.xxx stimmt nicht mit der datei in der cab-datei überein. das medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.
    ABBRECHEN / WIEDERHOLEN / IGNORIEREN

    bei wiederholen kommt noch ne fehler meldung und die installation bricht ab. bei ignorieren installiert es fertig, es lässt sich danach allerdings nicht starten.

    problem is, mei kumpel hat es von der selben dvd aus installiert und bei ihm ging es ohne fehler...
    und mei pc is nicht schlechter als seiner von den systemvoraussetzungen her...

    kann mir jemand helfen??
    danke im voraus

  • #2
    Original DVD?

    Wenn ja liegt es am Kopierschutz. Der sorgt dafür, dass man das Spiel / die Software auf manchen Rechnern installieren kann und auf manchen nicht. Sowas kommt bei original Medien sehr oft vor. Probier einfach, es umzutauschen. Manchmal klappt es mit einer anderen DVD besser.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ne das is eben keine original dvd...

      mei kumpel hat sich das game gebrannt
      von dieser gebrannten dvd bei sich installiert, alles wunderbar
      und dann hat er sie mir gegeben und bei mir gings nich

      Kommentar


      • #4
        mei kumpel hat sich das game gebrannt
        dann ist entweder dein laufwerk zu sensible oder kaputt. ich kann auf der arbeit auch nicht alle dvds kopieren, bei denen ich zu hause keine probleme habe.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X