Spambots übermitteln keine Angaben zum "User Agent"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Marcusson
    Die Frage war, "kennt jemand einen Browser oder OS, dass den "User Agent" NICHT übermittelt" und aber einen Referer sendet bei einem Post-Request. Ganz einfach.
    Das kann bei jedem System so sein, welches entsprechend konfiguriert ist - und ein false positive ist eins zu viel.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Ich will nicht unhöflich sein - aber ich fürchte wir drehen uns im Kreis.

      Das kann bei jedem System so sein
      Die Antwort "kann sein" ist leider wenig hilfreich. Entweder gibt es ein solches System oder eben nicht. Und wenn es eines gibt, dann sollte man es benennen, damit man beurteilen kann, ob das Beispiel für den betroffenen Fall überhaupt relevant ist.

      Dass man jedes System so konfigurieren kann, das irgendetwas nicht funktioniert ist trivial.

      Wie auch immer - ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Ich werde das einfach mal auf einem stark frequentierten Server schieben und nach ein paar Wochen mal schauen, welche Ergebnisse mir der Filter geliefert hätte. Falls das passt wird er eben installiert ansonsten nicht.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Marcusson


        Dass man jedes System so konfigurieren kann, das irgendetwas nicht funktioniert ist trivial.
        du lieferst dir doch deine antwort selbst.
        wenn du weißt das es trivial ist dann weißt du doch auch das der 0815-Standart-User kein System haben wird das so eingestellt ist (warum auch?).
        Wenn du also nur auf diese User abziehlst kannst du deinen "Filter" getrost installieren. Aber allein die gesammte Linux Gemeinde wird mit Sicherheit fähig sein das eigene System so einzustellen, das es eben deinen Filter (unabsichtlich) umgeht. Warum und weshalb ...ka... bin kein Hellseher. Und auch durch Plugins oder Securityerweiterungen kann das mit Sicherheit eintreten...
        Aber wir sind hier kein Statistikbüro geschweige denn ein Umfrageunternehmen, sondern eine Community. Und diese Community hat dir glaube ich sehr deutlich gesagt das sie deinen "Filter" aus oben genannten gründen nicht für ausgereift hält....

        und wenn du jetzt wieder schreibst es sei trivial das es sein könnte blabla dann solltest du vielleicht auf das einsetzen von Logik in Bezug auf einen Spamfilter verzichten...
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #19
          Okay, um das ganze abzuschließen. ich habe unseren gateway jetzt so eingestellt, dass er zumindest tempär keinen agent liefert. Fazit: Es GIBT ein System, welches du fälschlicherweise als Spambot identifizieren würdest.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Marcusson
            Die Antwort "kann sein" ist leider wenig hilfreich. Entweder gibt es ein solches System oder eben nicht.
            Gut, es gibt N solcher Systeme, mit 0 < n < ∞
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X