php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 22:00
MNrnick
 Newbie
Links : Onlinestatus : MNrnick ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 1
MNrnick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Buch ja oder nein

Ich weiß nicht genau wo das hingört aber ich hab mal ne frage:

Lohnt es sich ein Buch über PHP anzuschaffen oder nicht???

Wenn ja habt ihr irgetwelche favoriten

Dabnke im vorraus


MrNick
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 22:05
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja auf jedenfall. PHP 4 oder PHP 5?


Ansonsten einfach mal Suche benutzen. Da gibts genug Themen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 22:06
Alrik
 Member
Links : Onlinestatus : Alrik ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 304
Alrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Für keine Programmiersprache lohnt es sich eigentlich, ein Buch zu kaufen, da es im Web genug Informationen gibt.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 22:10
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alrik
Hi,

Für keine Programmiersprache lohnt es sich eigentlich, ein Buch zu kaufen, da es im Web genug Informationen gibt.

Gruß Thomas
Das halte ich für nicht richtig, da 1.) ein Buch ein super Nachschlagewerk ist und 2.) es wesentlich besser ist, über ein zusammenhängendes Werk zu lernen als hierüber. Das Web als Erweiterung zu nehmen, halte ich für sinnvoll, aber nicht wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Sowas wie Schattenbaum sollte man sich wirklich nicht antun.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 22:20
Alrik
 Member
Links : Onlinestatus : Alrik ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 304
Alrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich berichte hier nur von meiner eigenen Erfahrung, da gibts kein richtig oder falsch. Ich habs ohne Bücher geschafft. Ich habe mit ein paar Tutorials angefangen (ich glaube die erste Seite war php-center) und parallel in Foren gelesen. Das Lesen in Foren war wichtig, um Funktionen kennen zulernen, die ich zu der Zeit noch nicht kannte und nicht gebraucht habe.
Ich habe eine andere Sprache anhand eines Buches gelernt, was zwar frei im Web zu lesen ist, aber es ist trotzdem ein Buch. Hätte ich dafür Geld bezahlt, hätte ich es wohl bereut, wenn ich den direkten Vergleich zu PHP ziehe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 00:51
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

de facto gibt es auch bei Büchern mittlerweile soviel Schrott, dass man keine allgemein gültige Aussage über den Sinn oder Unsinn einer solch Investition mehr treffen kann.
Ich hatte damals ein Buch und war damit gut bedient, für den Anfang perfekt weil linear aufbauend, ab einem gewissen Punkt bleibt dann zum Lernen aber einfach nur noch Forum und Manual ... ist nun mal so

Ich denke mit Buch hat man den Anfang einfacher, wenn du das Geld entbehren kannst (sind ja nicht gerade billig die Bücher), dann kauf dir eines
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 19:09
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zum Einstieg in PHP sollten Seiten wie

www.schattenbaum.net &
http://tut.php-q.net/

ausreichen.
Aber es ist trotzdem ein solches Buch zum Nachschlagen bereit zu haben, oder konkret in Zusammenhängen zu lernen.

Ein Buch kann es dir doch Besser erklären als eine Seite, auserdem weist du das eigentlich der Inhalt in einem veröffentlichen Buch stimmen muss
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 23:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
auserdem weist du das eigentlich der Inhalt in einem veröffentlichen Buch stimmen muss
da habe ich auf grund eigener erfahrungen ein paar schlechte dinge erfahren müssen. in büchern steht oft genau so viel schrott wie im internet. die qualität schwankt sehr stark.

gruß peter

@Lennie
du hast was vergessen, mich
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.