Typo 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Kropff
    wenn du dem selben kunden sagst, dass er erst mal pro mitarbeiter mit mindestens zwei wochen schulungskosten rechnen muss (typo3), dann nimmt der sich gerne die zeit.
    Dies stimmt nicht ganz so wie du das meinst. Der Kunde benötigt ja auf alle Fälle für die Eingabe / Verwalten der Inhalte eine Schulung für das CMS System. Dies dauert bei Typo3 auch nicht länger wie bei anderen, da das Backend extra für Kunden anpassbar ist bis in die kleinsten Details.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #17
      also bei den cms-systemen, die ich programmiert habe, dauerte eine schulung etwa 1 stunde am telefon. und ob ich nun 1 woche programmiere und ein optimal angepaßtes system habe oder 1 woche schulen muss, ist zeitlich egal. wobei erstere variante auf jeden fall billiger ist.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Kropff
        also bei den cms-systemen, die ich programmiert habe, dauerte eine schulung etwa 1 stunde am telefon. und ob ich nun 1 woche programmiere und ein optimal angepaßtes system habe oder 1 woche schulen muss, ist zeitlich egal. wobei erstere variante auf jeden fall billiger ist.

        gruß
        peter
        Dann bleibt nur noch die Frage offen, kann dein System alles das was man braucht? Dies wird mit Sicherheit von Kunde zu Kunde variieren.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #19
          ist modular aufgebaut und kann jederzeit erweitet und angepaßt werden. entspricht allerdings mittlerweile nicht mehr dem stand der technik.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Kropff
            ist modular aufgebaut und kann jederzeit erweitet und angepaßt werden. entspricht allerdings mittlerweile nicht mehr dem stand der technik.

            peter
            Gut, kann man natürlich schlecht beurteilen wenn man das CMS das du nutzt nicht kennt.
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #21
              Gut, kann man natürlich schlecht beurteilen wenn man das CMS das du nutzt nicht kennt.
              auch war. allerdings bin ich der grundsätzlichen meinung, dass die einarbeitung in standard-cms-systeme immer deutlich höher ist als bei individual-programmierungen. leider sparen die schlipsträger da immer am falschen ende.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Das erste, was ich nach der Instalation von typo3 gemacht habe, war ein Versuch nach der kurzer Anleitung, intuitiv mit der System zur recht zu kommen.
                Das zweite, was ich gemacht habe, war Deinstalation.

                Dann habe ich versucht mich mit Contenido zu beschäftigen und habe langsam die code von Contenido angeschaut, dass eigentlich sehr gut kommentiert und strukturiert ist. Ich war ziemlich überascht wie die Jungs bei manchen classen mit sql-befehlen umgehen und behaupte, dass über Performance kann da keine Rede sein. Ausserdem die Zeilen, die eigentlich nicht in quelltext sondern in OT gehören haben mich zwar an gute Laune gehalten, aber als einen Entwickler total entteuscht.
                z.b.s
                datei: functions.i18n.php
                zeile: 309
                PHP-Code:
                if (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'],"hessisch") !== false)
                {
                    
                $aLanguages array_merge($aLanguages
                        array(
                'he_SS' => array('Hessisch''Germany''ISO8859-1''de''de'))); 

                Muss so ein Scherz wirklich in Quellcode stehen?

                Tja, dann kamm Mamba Jomla mit mehreren vorteilen und grossem Nachteil, dass UTF-8 unterstützung nicht wirklich funktioniert.

                Heutige Stand:
                ich versuche Meine Anwendungen aus den von mir entwickelten, b.z.w fremden aber angepassten Modulen zusammen zu kleben, leider kann hier über einer schneller Entwicklung keine Rede mehr sein.
                Hoffentlich finde ich irgend wann ein CMS, der wirklich menen Anspruchen als auch meinem Verständnis passt.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #23
                  selber machen. dachte du wärst son programmierer mit allen drumm und drann.... @ slava
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Slava
                    Hoffentlich finde ich irgend wann ein CMS, der wirklich menen Anspruchen als auch meinem Verständnis passt.
                    Wird Anfang 2. Quartal 2007 erscheinen und hört auf den Namen "Sunshine CMS".
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Lennie
                      selber machen. dachte du wärst son programmierer mit allen drumm und drann.... @ slava
                      es gibt keine programmierer mit allen drumm und drann,
                      es gibt programmierer, mit mehr oder weniger drumm und drann.
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar


                      • #26
                        nunja typo3 ist schon ziemlich umfassend was sprachunterstützung extensions versioning usw angeht (gut geeignet für eine große editoren-gruppe wie kropf schon sagte).
                        allerdings ist es sehr performance-lastig (kein wunder da für jede seite mindestens 20000 zeilen nicht benötigter code aufgerufen wird)
                        und hat immer noch extrem viele bugs.
                        Und jaha oftmals kriegt man dann als antwort ja muss man da ändern und da ändern in den lib-dateien um das gewünschte ergebnis zu bekommen...
                        ...und mach dann mal ein update - stell aber vorher ein schild unters fenster auf die straße "vorsicht fliegende computer".

                        zudem bin ich schon sehr oft an den punkt gestoßen das ich wohl ein sonderling mit sonderwünschen sein muss. denn sehr oft konnte ich keine geeignete extension finden, sodass ich entweder die lib-dateien überarbeiten musste oder eigene extensions schreiben musste, was nach einrichtung installation updates templates einrichtung contentpflege etc. viel zeit in anspruch nimmt und somit fast schon wieder unrentabel wird..
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #27
                          hab ein fast sich selbsterklärendes cms gefunden, was doch eine große ähnlichkeit mit den funktionen von typo3 hat.

                          Für mich momentan geniale übergangsmöglichkeit.

                          www.contrexx.com
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #28
                            das system ist aber nicht kostenlos
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #29
                              Kostenlose Verwendung für jede Form des nicht-kommerziellen Einsatzes

                              wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ bzw. spart geld
                              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                              Kommentar


                              • #30
                                das habe ich auch gelesen du Nase.

                                Aber viele hier brauchen es für den Kommerziellen Einsatz.
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X