php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 09:22
kmail2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kmail2000 ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
kmail2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Vorschlag. Es ist nicht mein Ziel die Dateien vom Server zu holen, sondern ca. 3000 Links auf unserer Seite kurz zu öffnen. Dann sind sie in der Chronik. Von dort aus bearbeiten wir die dann weiter. Bisher klicken wir die Links alle per Hand an, was sehr mühsam ist. Und dafür brauche ich dieses Script.

Es kann ja sein, dass ein Download nach Deinem Vorschlag dasselbe bewirkt, kannst Du mir das sagen?

Danke für die Hilfe.

P.S. da uns dieses Script sehr entlastet, bin ich gerne bereit, einem Entwickler seinen Aufwand zu entschädigen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 11:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Aktuelle Versionen von Firefox speichern die History in einer SQLite2-Datenbank, genauer in einer Datei namens places.sqlite in deinem Profilordner. Wo dieser Ordner ist, erfährst du auf about:support.
Mit dem Addon SQLite Manager kannst du dir die Datenbank mal ansehen. Du findest darin eine Tabelle moz_places, mit folgender Struktur:
Code:
CREATE TABLE moz_places (
    id INTEGER PRIMARY KEY,
    url LONGVARCHAR,
    title LONGVARCHAR,
    rev_host LONGVARCHAR,
    visit_count INTEGER DEFAULT 0,
    hidden INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL,
    typed INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL,
    favicon_id INTEGER,
    frecency INTEGER DEFAULT -1 NOT NULL,
    last_visit_date INTEGER ,
    guid TEXT
)
Code:
wget -q -O- http://example.com | grep -ioP 'http://[^"]+' | uniq -iu
liefert dir alle Links einer Seite. Das Pattern muss man freilich noch verfeinern, um nur Seiten zu erwischen, keine Bilder, CSS, JS etc.

Mit sqlite3 auf der Kommandozeile sollte es nun leicht möglich sein, die Links in die Tabelle moz_places zu schreiben.

Geändert von onemorenerd (31-03-2011 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04-04-2011, 14:41
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kmail2000 Beitrag anzeigen
Danke für den Vorschlag. Es ist nicht mein Ziel die Dateien vom Server zu holen, sondern ca. 3000 Links auf unserer Seite kurz zu öffnen. Dann sind sie in der Chronik. Von dort aus bearbeiten wir die dann weiter. Bisher klicken wir die Links alle per Hand an, was sehr mühsam ist. Und dafür brauche ich dieses Script.

Es kann ja sein, dass ein Download nach Deinem Vorschlag dasselbe bewirkt, kannst Du mir das sagen?
Nicht direkt, das hängt davon ab, was ihr mit dem "Anklicken" bezweckt. Die Browser-History ("Chronik") updaten? Dann halte dich an meinen Vorposter. Wobei ich die SQLite-Datenbank nicht unbedingt direkt bearbeiten würde, wenn es auch einen Weg über die Browser-API gibt, auf dem man die History manipulieren kann. Aber mit Firefox-internen Scripts kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ansonsten kommt auch ein noch so kurzes Anzeigen im Browserfenster einem Download prinzipiell gleich. In beiden Fällen wird ein HTTP-GET-Request an den Server geschickt und dessen Antwort registriert. Der einzige Vorgang, der noch "kürzer" (sprich: meist ressourcenschonender) ist, wäre ein HEAD-Request.

Geändert von fireweasel (04-04-2011 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.