Suche IE/Mozilla-Plugin: Alle Links in neuem Tab öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für den Vorschlag. Es ist nicht mein Ziel die Dateien vom Server zu holen, sondern ca. 3000 Links auf unserer Seite kurz zu öffnen. Dann sind sie in der Chronik. Von dort aus bearbeiten wir die dann weiter. Bisher klicken wir die Links alle per Hand an, was sehr mühsam ist. Und dafür brauche ich dieses Script.

    Es kann ja sein, dass ein Download nach Deinem Vorschlag dasselbe bewirkt, kannst Du mir das sagen?

    Danke für die Hilfe.

    P.S. da uns dieses Script sehr entlastet, bin ich gerne bereit, einem Entwickler seinen Aufwand zu entschädigen.

    Kommentar


    • #17
      Aktuelle Versionen von Firefox speichern die History in einer SQLite2-Datenbank, genauer in einer Datei namens places.sqlite in deinem Profilordner. Wo dieser Ordner ist, erfährst du auf about:support.
      Mit dem Addon SQLite Manager kannst du dir die Datenbank mal ansehen. Du findest darin eine Tabelle moz_places, mit folgender Struktur:
      Code:
      CREATE TABLE moz_places (
          id INTEGER PRIMARY KEY,
          url LONGVARCHAR,
          title LONGVARCHAR,
          rev_host LONGVARCHAR,
          visit_count INTEGER DEFAULT 0,
          hidden INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL,
          typed INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL,
          favicon_id INTEGER,
          frecency INTEGER DEFAULT -1 NOT NULL,
          last_visit_date INTEGER ,
          guid TEXT
      )
      Code:
      wget -q -O- http://example.com | grep -ioP 'http://[^"]+' | uniq -iu
      liefert dir alle Links einer Seite. Das Pattern muss man freilich noch verfeinern, um nur Seiten zu erwischen, keine Bilder, CSS, JS etc.

      Mit sqlite3 auf der Kommandozeile sollte es nun leicht möglich sein, die Links in die Tabelle moz_places zu schreiben.
      Zuletzt geändert von onemorenerd; 31.03.2011, 10:54.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von kmail2000 Beitrag anzeigen
        Danke für den Vorschlag. Es ist nicht mein Ziel die Dateien vom Server zu holen, sondern ca. 3000 Links auf unserer Seite kurz zu öffnen. Dann sind sie in der Chronik. Von dort aus bearbeiten wir die dann weiter. Bisher klicken wir die Links alle per Hand an, was sehr mühsam ist. Und dafür brauche ich dieses Script.

        Es kann ja sein, dass ein Download nach Deinem Vorschlag dasselbe bewirkt, kannst Du mir das sagen?
        Nicht direkt, das hängt davon ab, was ihr mit dem "Anklicken" bezweckt. Die Browser-History ("Chronik") updaten? Dann halte dich an meinen Vorposter. Wobei ich die SQLite-Datenbank nicht unbedingt direkt bearbeiten würde, wenn es auch einen Weg über die Browser-API gibt, auf dem man die History manipulieren kann. Aber mit Firefox-internen Scripts kenne ich mich nicht wirklich aus.

        Ansonsten kommt auch ein noch so kurzes Anzeigen im Browserfenster einem Download prinzipiell gleich. In beiden Fällen wird ein HTTP-GET-Request an den Server geschickt und dessen Antwort registriert. Der einzige Vorgang, der noch "kürzer" (sprich: meist ressourcenschonender) ist, wäre ein HEAD-Request.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 04.04.2011, 14:03.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X