das neue dsign ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für den Weg zur Weltherrschaft:
    - Keywords
    - die linke Navi auf /site/sitemap/sitemap.htm ist redundant, den Platz könnte man für die Sitemap nutzen
    - die Sitemap könnte ein paar Sprungmarken für "Theorie", "Tutorials" und die einzelnen Themengebiete vertragen, die man on top verlinken könnte
    - die Trennung des Navi-Buttons "OOP" von den anderen ist mir unverständlich

    Kommentar


    • #17
      Keywords
      keywords bringen garnichts!
      die linke Navi auf /site/sitemap/sitemap.htm ist redundant, den Platz könnte man für die Sitemap nutzen
      passe ich mal an, wenn ich zeit und lust habe
      die Sitemap könnte ein paar Sprungmarken für "Theorie", "Tutorials" und die einzelnen Themengebiete vertragen, die man on top verlinken könnte
      ach nee, keine lust auf die arbeit
      die Trennung des Navi-Buttons "OOP" von den anderen ist mir unverständlich
      das sind noch altlasten von meinen faux-frames, habe vor, irgendwann mal das komplett zu trennen, ein auftritt für anfänger, einen für fortgeschrittene, bis dahin lass ich das erst mal so.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Hallo, schicke farben, aber ich hab noch ein paar vorschläge.

        1. das download krams von der rechten seite unter die kapitel auswahl in die linke seite
        2. der kapitelauswahl eine überschrift geben.
        3. den krams mit impressum (die links) an die rechte seite der fusszeile
        wo auch nach oben und drucken steht. aber eben diesmal mit align rechts.
        4. um den ganzen kram einen 900px container, der das ganze schmal macht und in der mitte zentriert.
        zu guter letzt noch einen header bzw. irgend etwas das einem sagt auf welcher seite man ist.

        aber ansonsten :
        1a
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #19
          das download krams von der rechten seite unter die kapitel auswahl in die linke seite

          der kapitelauswahl eine überschrift geben.
          ist doch da, der graue kasten oben in der mitte.
          den krams mit impressum (die links) an die rechte seite der fusszeile
          ansichtssache, bleibt erst mal links
          um den ganzen kram einen 900px container, der das ganze schmal macht und in der mitte zentriert.
          das ist mit liquid columns aufgebaut, wenn's dir zu breit ist, zieh deinen browser schmaler oder mach die schrift größer. ich habe das so flexibel wie möglich umgesetzt, das kann sich jeder so einrichten wie er/sie will. denk mal an die leute mit hoher auflösung, die gerne eine größere schrift haben möchten.
          zu guter letzt noch einen header bzw. irgend etwas das einem sagt auf welcher seite man ist.
          ist doch da, der graue kasten oben in der mitte.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Oben: So siehts normal aus
            Unten: So siehts mit 1x vergrößerter Schriftart aus.

            Habe übrigens nachgesehen: Das obere ist Schriftart 10px.
            Sonst ist aber alles ganz hervorragend auf deiner Seite lesbar..
            Angehängte Dateien
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #21
              kapier ich nicht. bei mir sieht es so aus:



              ie 6/7, ff 1.5/2.0, op 9.0, zumal die schriftgrößen alle relativ sind (em)

              gruß
              peter

              EDIT:
              habs gerade mal im konqueror getestet, da ist es so pisselig klein

              EDIT:
              so jetzt passt es, jetzt ist der code mit fliesstext zwar ziemlich groß aber damit müssen du und dein exoten-browser einfach leben
              Zuletzt geändert von Kropff; 10.04.2007, 14:39.
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Wieso mein Exotenbrowser und ich? Vllt. ist FF 1.0 nicht mehr so das Neueste, aber ein Exot ist das eigentlich nicht

                Sieht jetzt übrigens alles 1a aus, der Code ist wunderbar und die Schriftgröße sonst hat sich doch garnicht verändert Schön!
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #23
                  Vllt. ist FF 1.0 nicht mehr so das Neueste, aber ein Exot ist das eigentlich nicht
                  bei einem anteil von 0.9% bei mir ist das ein exoten-browser. man, junge, geh mit der zeit und besorg dir mal einen neuen
                  Sieht jetzt übrigens alles 1a aus, der Code ist wunderbar
                  naja bei <pre> habe ich schon einige überraschungen erlebt.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Kropff
                    bei einem anteil von 0.9% bei mir ist das ein exoten-browser. man, junge, geh mit der zeit und besorg dir mal einen neuen
                    gruß
                    peter
                    Naja, never change a running sytem

                    Nein, ernsthaft: Wollte schon immer mal upgraden, aber bin noch nicht dazu gekommen. Wollte direkt auf die 2er, aber hab noch zurückgeschreckt wegen den ganzen Plugins. Da ist mir einmal schon n Update ordentlich in die Hose gegangen (WebDeveloper Toolbar), danach tat sich nix. Deshalb schieb ichs was weiter raus
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X