Brauche Information bezgl. Wehrdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich habe mich für den Zivi entschieden.
    Ich sehe die Zeit eigentlich als kleine Pause vor dem Studium, außerdem arbeite im Schichtdienst im Büro, also kann ich einfach arbeiten während ich arbeite zudem kriege ich Weiterbildungen für rund ~700€ bezahlt.

    @Topic
    Schwul sein reicht nicht mehr.
    Ein kumpel hat erzählt, dass ihm beim Volleyballspielen in der Schule immer das Handgelenk rauskugelt oder sowas ähnliches hat etwas vom arzt geschrieben bekommen und wurde ausgemustert.
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Kropff
      eine wehrpflicht in einer demokratie ist grundsätzlich nicht verfassungswidrig. jeder bürger verfügt über rechte und pflichten, und zu letzterem gehört auch die wehrpflicht.
      Klar, jeder Bürger - ausser "er" ist zufällig Frau.


      Ich finde, auch für die sollte ein "soziales Jahr" oder sowas Pflicht werden - oder meinetwegen können sie auch mit Knarren rumfuchteln gehen, wenn sie drauf stehen.

      Das Argument "die brauchen keinen Dienst leisten, dafür kriegen die später mal die Kinder" zieht für mich in der heutigen Zeit nicht mehr.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ich finde, auch für die sollte ein "soziales Jahr" oder sowas Pflicht werden - oder meinetwegen können sie auch mit Knarren rumfuchteln gehen, wenn sie drauf stehen.
        ach, die haben später mit so vielen nachteilen zu kämpfen, gönnen wir ihnen diesen kleinen vorteil.
        Das Argument "die brauchen keinen Dienst leisten, dafür kriegen die später mal die Kinder" zieht für mich in der heutigen Zeit nicht mehr.
        mensch, sei froh, eine der letzten männerbastionen, und du willst sie schleifen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Kropff
          mensch, sei froh, eine der letzten männerbastionen, und du willst sie schleifen.

          peter
          Man kennt es ja: http://youtube.com/watch?v=zZmw3fY4A5k
          "I am what I am and I do what I can..."
          Meine HP -- Mein GPG-Key
          Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

          Kommentar


          • #20
            Man kennt es ja


            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              Also ich bin für einen grundgesetzlich verankerten Sozialdienst für Männer und Frauen. 9 Monate, die üblichen Konditionen (Rückstellung, ab dem 3. Kind befreit, befreit wenn unabkömmlich im Betrieb usw), Entlohnung wie beim Zivi, fertig.

              Es ist nämlich auch so, daß man als Frau, die einen solchen Sozialdienst ableisten möchte, benachteiligt ist - als FSJler/in bekommt man deutlich weniger als beim Zivi. (War zumindest vor fünf Jahren noch so, habe keine aktuellen Daten).

              Die Idee, Arbeitslose dazu heranzuziehen, finde ich würdelos und quark. Zum Einen wird ihnen damit die Möglichkeit genommen, eine ihnen entsprechende Arbeit zu suchen, und zum Anderen kann es nicht angehen, daß man einen 40-Jährigen Familienvater gegen seinen Willen zum Ärscheputzen zwingt. Einen 20- (oder meinetwegen auch 26-) jährigen dagegen schon, finde ich, solange das jeden seines Alters trifft.

              Und benny-one, das mit dem "sich ums Kind kümmern" und daß das keine Arbeit sei, das hab ich einfach überlesen, weil das war nicht ernst gemeint, oder?

              Kommentar


              • #22
                ein 20jähriger darf Är***e putzen, ein 40jähriger nicht? entweder alle oder keiner. nennt sich gleichheitsgrundsatz. also wenn benny-one das machen muss, dann auch asp2php, bernie oder meine wenigkeit. und du natürlich auch.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab meinen Teil Ärsche geputzt! Und damals warens noch 11 Monate

                  Nee. Ich bin für die selbe Altersgrenze wie jetzt beim Wehrdienst/Zivi auch, 28 Jahre oder was. Einen 40-Jährigen aus dem Arbeitsleben zu reißen ist 1. wirtschafltich Unfug und 2. Müßte der Staat für sein Einkommen in der Zeit geradestehen. Das wären Unsummen. Nee.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab meinen Teil Ärsche geputzt! Und damals warens noch 11 Monate
                    schlaffi! zu meiner zeit gab es noch 15 monate wehrdienst und 18 zivildienst.
                    Ich bin für die selbe Altersgrenze wie jetzt beim Wehrdienst/Zivi
                    liegt der nicht bei 28? bin da nicht mehr auf dem aktuellen stand.

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von pekka
                      Und benny-one, das mit dem "sich ums Kind kümmern" und daß das keine Arbeit sei, das hab ich einfach überlesen, weil das war nicht ernst gemeint, oder?
                      Falsch verstanden oder falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es eh nie 0 Arbeitslose gibt, weil es immer welche gibt, die sich daheim ums Kind kümmern und die fallen damit ja auch unter Arbeitslos, so wurde es uns jedenfalls mal erklärt. Von daher bleiben aber noch Restarbeitslose, die diesen Dienst machen sollten.

                      Original geschrieben von pekka
                      Die Idee, Arbeitslose dazu heranzuziehen, finde ich würdelos und quark. Zum Einen wird ihnen damit die Möglichkeit genommen, eine ihnen entsprechende Arbeit zu suchen, und zum Anderen kann es nicht angehen, daß man einen 40-Jährigen Familienvater gegen seinen Willen zum Ärscheputzen zwingt.
                      Klar kann er sich n Job suchen, aber ich meine nur, wenn das Arbeitsamt die aufs Feld zum Spargel ernten schickt, sollten die die zu den älteren Herrschaften schicken. Und wieso ein 20 jähriger zum Dienst gezwungen werden sollte und ein 40 jähriger nicht ist mir ein Rätsel.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Man kann bis 23 gezogen werden beim Bund, wenn man zurückgestellt wird bis 25.

                        Ist man unabkömmlich (zB weil man selbständig ist), muss man nachweisen, dass das a) so ist und dass man das b) nicht ändern kann (zB weil man es sich nicht leisten kann, jemanden einzustellen, der alle Geschäfte übernimmt usw.).

                        Im Studium ist es zumindest so, dass man min. 3 Semester hinter sich haben muss. Dann wird man zurückgestellt.
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Shurakai
                          Ist man unabkömmlich (zB weil man selbständig ist), muss man nachweisen, dass das a) so ist und dass man das b) nicht ändern kann (zB weil man es sich nicht leisten kann, jemanden einzustellen, der alle Geschäfte übernimmt usw.).
                          Danke für den Hinweis
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von pekka
                            Es ist nämlich auch so, daß man als Frau, die einen solchen Sozialdienst ableisten möchte, benachteiligt ist - als FSJler/in bekommt man deutlich weniger als beim Zivi. (War zumindest vor fünf Jahren noch so, habe keine aktuellen Daten).
                            [/B]
                            das stimmt so nicht!

                            Beim Zivildienst fällt das Kindergeld weg. Beim FSJ hingegen bleibt es bestehen und somit kriegt man bei beidem ähnlich viel
                            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von zerni
                              das stimmt so nicht!

                              Beim Zivildienst fällt das Kindergeld weg. Beim FSJ hingegen bleibt es bestehen und somit kriegt man bei beidem ähnlich viel
                              Okay - das wußte ich nicht!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von pekka
                                Okay - das wußte ich nicht!
                                @pekka: siehs ein, du wirst alt
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X