Online Operation System - Spielerei oder bald Realität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    um software zu vermieten gibts doch schon lange dienste. nennt sich Terminalserver ich persönlich finde diesen ansatz mit einem browser cinema 4d zu vermieten völlig inakzeptabel. dafür wurde kein browser entwickelt. vielleicht gibts ja nach dem web 2.0 bald den browser 2.0. also um software zu vermieten würde ich citrix nutzen und keinen browser.
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #17
      es handelt sich nicht umbedingt um die browser möglichkeiten, sondern um die browser plugins.
      ein vertraute JavaApplet oder andere ActiveX könn ein voller zugrif über Dateisystem übernehmen und gleichzeitig alle locale resource von einem rechner ausnutzen.
      Natürlich muss ein client nicht unbedingt als plugin für browser funktionieren, aber wenn nichts dagegen spricht, warum auch nicht?

      Und ich kann wetten, das so ein programm wie photoshop kann von Softwarehersteller ziemlich schnell für solche zwecke angepasst werden und gerade Macromedia, die Photoshop übernohmen hat, könnte auch ein flash mit erwarterten rechten auch mal schafen
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        Grüsse von oos.cc!

        Wir freuen uns nat. dass wir Gegenstand eurer Diskussion sind; einige Anmerkungen dazu: "alles ganz nett aber kein tieferer Sinn" - gut, mit dem derzeitigen Stand der Dinge mag das sein, weil die Apps noch nicht umfangreich genug sind, hier ist jedoch Fantasie gefragt.

        Gestern ging die V2 des oos.cc online, die bereits einige interessante Features beinhaltet: im wesentlichen könnt ihr oos jetzt als online Fileserver benutzen, eine grafische FTP Alternative. Mit dabei sind Sharing Mechanismen zwischen den registrierten Benutzern im Sinn von "meine MP3s für Peter freigeben!". Raufladen, runterladen egal wo ihr seid, vom vielzitierten Internetcafe in Thailand. Der Sinn ergibt sich für den Anwendungszweck: mobile User! Und die technisch unabhängige Umsetzung dazu heißt eben Javascript.

        So wird auch langsam klar in welche Richtung es geht und wo ein Online Desktop punkten kann. Auf unserer Tasklist stehen weiters als Kernpunkte WebPublishing eigener Homepages, Fotogallerien, Groupware, dies kommt alles in den nächsten Monaten!

        Schaut rein, klickt mal durch, registriert euch, unser Newsletter hält euch auf dem Laufenden!

        Schöne Grüsse,
        das iCube Team

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von oos.cc
          WebPublishing eigener Homepages, Fotogallerien, Groupware
          Naja, Das Online Operating System war eine sehr kreative Idee in der sicherlich eine Menge potential für die zunkunft steckt, aber die punkte webseiten publishing und bildergallery sind doch mittlerweile mehr als zu viel am markt vertreten
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #20
            Hmm. Gar nicht übel, und das API ist auch interessant.
            Einsatzmöglichkeiten gibt es bestimmt, z.B. als tragbarer Desktop im Internetcafé. Aber dafür brauchts natürlich Applikationen ohne Ende.

            Kommentar


            • #21
              mich freut es, dass das thema nochmal auflebt pekka und wer mag die schreiben dazu muss erstmal die API den status stable kriegen würde ich einfach mal behaupten ... den punkt mit dem website publishing kann ich allerdings auch nich so ganz verstehen o_O

              mfg
              bugbuster
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #22
                inwiefern bugbuster? so wie bei mir?
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #23
                  genau so wie bei dir bzw. deinen argumenten.
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X