Camel Caps (Coding Standards)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,

    alles klar ich wollte es nur mal angemerkt haben, und wenn
    du es nicht übertreibst ist es ja auch ok. Probleme bekommt man
    wenn man das bis zum ende praktiziert und einem dann einfällt
    dass selbstdefinierbare klassen, und damit typen, einem einen
    gehörigen strich durch die rechnung machen. Mal ganz abgesehen
    von templates, die es ja aber in php nicht gibt.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #17
      Ne, so nen brutalen Unsinn verzapfe ich nicht

      Primitive Datentypen ja, der Rest nein. Da leider die Übersicht- und Verständlichkeit.

      In diesem Umfang bringt es aber eine ganze Menge beim Debugging.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #18
        auf 600 - 700 zeilen kommt es von dann zu dann mal vor das ich einen buchstabe in den variablen vergesse. aber dieses eine war auch nur ein beispiel. meist betreibe ich ein schnelles "brainstorming" was mir zu
        dem jeweiligen inhalt der variable einfällt, und reihe das hintereinander, natürlich wird es ein wenig problematischer wenn man das ganze in klassen betreibt, und variablen z.b. immer wieder verändert und mit einem neuen variablen namen weitergeben muss... komma aber grundlegen gut zurecht...


        $ergebnisrechenaufgabe
        $bbcodeaussatzt
        function deleteoldcontacts()
        $timeoftheentry
        $md5iptimegb
        $alleuserdiesertag = $md5ip_count['md5ip_count']; // hier auch mit _

        so dass sind original beispiele aus meinen codes

        PS: unübersichtlich wirkt mein code dennoch ganz und garnicht.
        mein code ist haargenau mit 4 leerzeichen pro verschachtelung eingerückt, und der programmierstil ob ich nun zwischen
        function blabla() { oder function blabla(){ benutze ist auch einmal festgelegt für das gesamte projekt gültig.

        übersicht ist bei mir fast zwang. mit highlighting editoren komme ich nicht zurecht. ich brauche den windows editor... dort kommt man ohne übersicht nicht weit.
        Zuletzt geändert von Lennie; 08.05.2007, 14:32.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #19
          Du solltest dir auf jedenfall angewöhnen, die Kleinschreiberei aufzuhören. Das ist kein guter Stil und übersichtlich ist das allemal nicht.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X