php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 03:13
latinum
 Newbie
Links : Onlinestatus : latinum ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
latinum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard von html auf php?

hallo

ich hätt ne frage ich das ich grad ein bischen mit html auskenne hab ich dir seite www.autofieber.at gestalltet.. aber das problem ist das es mir zu weining ist .. es währe jetzt ein guter umstig auf php find ich aber ich kenn mich nüss (wenn ich das so mal sagn darf) .. wie machn ich das am besten...

lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 03:20
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

da du Östereicher bist, möchte ich nun nichts über deine Rechtschreibung sagen...
Was ist dir an deiner Seite zu wenig, bzw. warum willst du nun auf PHP umsteigen?..

Du fängst an dich über PHP zu belesen(Tutorials), wie du es mit HTML sicher auch getan hast und probierst dann Scripte aus, die du dank der Tutorials selbst schreibst.

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 13:41
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn du dich erst "ein bisschen" mit HTML auskennst, solltest du die Hände von PHP erstmal weglassen.

Lerne richtig HTML und CSS, und fange danach mit PHP und SQL an.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 13:49
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ArSeN, und sollte man vorm autofahrenlernen bereits französisch können?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 13:51
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was is denn das fürn vergleich? Hast du mal jemandem der kein Stück HTML kann versucht PHP beizubringen? Tz.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 13:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, beibringen gehört eigentlich nicht zu meinem aufgabengebiet.

was stimmt an dem vergleich nicht? oder siehst du etwa eine kausalität zwischen der gestaltung eines hypertextes und einer programmiersprache bzw. datenbanken? was aus html+css hat dir geholfen, php besser zu verstehen? oder sql?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 13:57
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das kann nicht wirklich dein Ernst sein?

Was soll man denn mit PHP bitteschön tolles auf der Webseite ausgeben, wenn man kein HTML kann? Plaintexte? Na da lohnt sich PHP ja richtig für. Macht das Internet zu Plaintexten! Wozu gibts überhaupt HTML? Is doch voll unnötig.

Ich sage nicht, dass man HTML können muss um PHP zu verstehen, aber ohne HTML zu können bringt dir PHP einfach nix. Punkt.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:01
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaub ja eher, dass penizillin von CSS spricht, was man 0 für PHP brauch. Auch mit wenig HTML kann man in PHP schon was anfangen...zumindest um dann reinzukommen und nach und nach was zu lernen..

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:05
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich sage nicht, dass man HTML können muss um PHP zu verstehen, aber ohne HTML zu können bringt dir PHP einfach nix.
php ist schon lange keine template engine mehr.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:06
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Man kann, ja, aber nicht jeder. Wenn man sich die Seite von dem TopciStarter mal angeguckt hätte, und den Quelltext kurz geöffnet, würde man sehen, dass er CSS-Stile wie "Stil1, Stil2, Stil3" etc. verwendet. Was logischerweise darauf schließen lässt, dass er irgendein WYSIWYG-Mist benutzt. Mit dem Kenntnisstand kann man einfach nichts anfangen.

Zitat:
php ist schon lange keine template engine mehr.
Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich distanziere mich gern von dem kontext des thread-starters, meine aussage war lediglich auf deinen beitrag bezogen. soll er lernen, was er will und wie er will.

Zitat:
Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
du kennst das berühmte manual? was schätzst du, wieviele von den 188 kapiteln behandeln irgendetwas, was sich ausschließlich (oder hauptsächlich) auf html oder ausgabe im weitesten sinne bezieht?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:24
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Topicstarter: Einfach so, weil es PHP ist, darauf umzustellen ist wirklich Quatsch. Es müsste da schon etwas geben, was du "dazuprogrammieren" willst.

Außerdem schließ ich mich mal Arsen an:
Zitat:
Hast du ein Getuntes oder Hergerichtetes Auto dann du jeden Zeigen möchtest Dann bist du hier genau RICHTIG
ist sicher auch kein richtiges Österreichisch

EDIT:
Sorry, war diesmal zur Abwechslung nicht Arsen, sondern Blackgreetz... der Satz "da du Östereicher bist, möchte ich nun nichts über deine Rechtschreibung sagen..." wäre so ja auch niemals von Arsen gekommen
__________________
ich glaube

Geändert von ministry (24-06-2007 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ministry: war das nicht Blackgreetz?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 14:55
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nja...was weiß ich, was "richtiges Österreichisch" ist...komme ja aus D xD..
Musste nur den Startpost mehrmals lesen, um ihn überhaupt zu verstehen.. aber okay xD
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 00:14
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Schön, dass du auch gleich ein paar Beispiele gibst, was einem PHP ohne HTML so bringt.
Per Cronjob Script ausführen lassen, das Mails abruft und dann entscheidet, welche E-mails es an welche Adresse mit welchen Daten schickt.

Anderes Script mit Cronjob laufen lassen, das E-Mails checkt und ggf. einen Server rebooted.

Für eine Menge Domains einen reverse-lookup durchführen und das in eine .csv Datei speichern und zum Download anbieten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.