Hi Leute,
ich weis nicht ob dies hier passt,
ich habe mittlerweile eine riesige menge passwörter für dies und jenes von diversen kunden gespeichert.
bisher habe ich die passwörter immer in die lokalen verzeichnisse der kunden als txt file gespeichert.
das ganze wird mir nun zu umständlich da ich nun auch webhosting anbiete wächst mir die sache über den kopf.
was ich mal fragen wollte, wie geht ihr damit um?
benutzt ihr irgendwelche tools welche die sicherheit und die überichtlichkeit gewährleisten?
ebenfalls habe ich kunden die jährlich gewisse summen bezahlen müssen zb: webhosting
wie macht ihr das, damit niemand vergessen geht. giebt es da ebenfalls tools welche mich monatlich erinnern welche kunden diesen monat mit blechen an der reihe sind?
ich weis nicht ob dies hier passt,
ich habe mittlerweile eine riesige menge passwörter für dies und jenes von diversen kunden gespeichert.
bisher habe ich die passwörter immer in die lokalen verzeichnisse der kunden als txt file gespeichert.
das ganze wird mir nun zu umständlich da ich nun auch webhosting anbiete wächst mir die sache über den kopf.
was ich mal fragen wollte, wie geht ihr damit um?
benutzt ihr irgendwelche tools welche die sicherheit und die überichtlichkeit gewährleisten?
ebenfalls habe ich kunden die jährlich gewisse summen bezahlen müssen zb: webhosting
wie macht ihr das, damit niemand vergessen geht. giebt es da ebenfalls tools welche mich monatlich erinnern welche kunden diesen monat mit blechen an der reihe sind?

Moderator

Was Du brauchst ist eine Inhouse-Datenbank-Lösung, die nicht nur deine Passwörter verwalten, sondern auch Rechnungsdaten, Kundendaten etc. - kurz Verwaltungssoftware.


Sorry. Wir hatten es so verstanden, du seist ein blutiger Rookie, der halt auch mal Hosting machen will.
Kommentar