php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-07-2007, 10:19
hdsf
 Newbie
Links : Onlinestatus : hdsf ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
hdsf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Böse Mutter

Hallo,

hab mich eben registriert, gezwungermaßen quasi. Das habe ich meiner Mutter zu verdanken:
Sie arbeitet als Sozialpädagogin und nun hat Sie ein Projekt für Arbeitslose mit anderen Pädagogen erstellt, wo die Zielstellung lautet bis Dezember eine komplexe Homepage zu bauen. Da hab ich vor ner Woche zugesagt, X(H)TML + CSS ist ja kein großes Thema... Aber gestern fragt sie mich "Kennst du PeHaPe und CäEmEss" ? Da hab ich gesagt OGott, nee das steig ich noch vorher aus, bei sonen Aufwand, zumal ich ja meine eigene Projekte habe und noch irgendwie die Schule abschließen sollte. Sie kontert mit: eh ganzen Tag am Computer , Aufgeben ecetera ( ) . Und heut ist der Morgen danach... und jetzt kommt ihr im Spiel, weil ich mal doch nun etwas überdacht habe und einige Fragen an euch habe.

1.) Kann wie oben beschrieben neben den beiden Webtechniken auch noch etwas Basic. Ähnelt PHP5 eher HTML, Basic oder wegen der vermutlichen Objektorentierten Heransgehenweise eher C# ? Letzteres ist / war ein ziemlich Brocken für mich!!

2.) Lässt sich das Projekt eigentlich realisieren. Ich meine heute hab ich 0 Ahnung davon und schon Dezember soll eine HP erstellt werden. Natürlich gibt es auch andere im Projekt, die zumindest etwas Ahnung davon haben...

3.) Als OS verwende ich Win98SE, aktuelle Xapp-Version funktioniert dank eines WorkAroundes auch unter dem OS. Sind trotzdem Probleme mit CMS zu erwarten?

3.) Ich würde mir die Arbeit machen, wenn ich dann profitieren würde. Also abgesehen davon, dass das Projekt eine Referenz wäre, ist es mit PHP möglich (visionär):
- ein eigenes CMS-System ohne zusätzliche Programmierung zu erstellen (außer HTML,CSS) (z.B. Aufmotzen eines OpenSource-PHPbb-Forums mit diversen Funktionen)
- dynamisch sortierte Tabellen (wie in Shops)
- stimmt es, sobald man es beherrscht, rel. einfach und schnell so z.B. nebenbei der Schule damit Geld verdienen kann.
- basiert Ebay nicht auf PHP?

4.) Wie hoch sind die Unterschiede zwischen PHP4/5 bzw. MySQL 4/4.1/5 ? In meiner Biblothek gibt es nämlich masseweise Bücher über PHP, aber eben nur auf PHP4 bezogen....

So far so good

Edit: Smiley
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-07-2007, 10:43
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ähnelt PHP5 eher HTML, Basic oder wegen der vermutlichen Objektorentierten Heransgehenweise eher C# ?
HTML ist keine Programmiersprache, vom Prinzip her gibt es Ähnlichkeiten mit C#, die Syntax kommt aber von C++.
Zitat:
Sind trotzdem Probleme mit CMS zu erwarten?
Nein, fragt sich nur warum du ein Betriebssystem nutzt für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
Zitat:
- basiert Ebay nicht auf PHP?
Nein.
Zitat:
4.) Wie hoch sind die Unterschiede zwischen PHP4/5
Die großen Unterschiede finden isch hauptsächlich im objektorientierten Bereich, du solltest nur bedenken das der Support für PHP 4 bald ausläuft.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-07-2007, 10:48
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP ähnelt c,c++ und Perl

wenn du keine Ahnung von Imperativer/objektorientierter Programmierung hast halte ich deinen Schritt für sehr gewagt, wenn du das Projekt annimmst musst du es auch durchziehen
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-07-2007, 11:45
hdsf
 Newbie
Links : Onlinestatus : hdsf ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
hdsf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke bis jetzt. Bin allerdings noch etwas unschüssig Noch andere Meinungen? Macht es Sinn, noch auf PHP4 zu setzen? Müsste auch prodezuraler sein, also mehr mein Ding?

@tontechniker: Ohh, habe auch WinXP auf dem Laptop, aber der Laptop geht net ins Inet und warum nochmal 70Euro ins WinXP investieren, wenn es die alte Version auch noch tut. Noch nie Probleme mit Sicherheit gehabt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-07-2007, 12:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hdsf
Macht es Sinn, noch auf PHP4 zu setzen?
Nein.
Der Support für PHP 4 wird übrigens bald eingestellt.
Zitat:
Müsste auch prodezuraler sein, also mehr mein Ding?
Es heisst prozedural.
Und nein, du "musst" unter PHP 5 nicht objektorientiert arbeiten, du kannst da auch weiterhin prozedural programmieren.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.