Was ist brauchbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also heist des das wenn i irgendwas mit C++ oder PHP machen will muss ich dafor schon erfahrung mit html und css haben?
    Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!

    Kommentar


    • #17
      Nein, das ist so nicht richtig.

      Aber bevor du eine [COLOR=silver]--Webanwendung-- [/COLOR] browserbasierte Anwendung programmierst, solltest du zumindest in der Lage sein, saubere statische Seiten zu erstellen.

      Kommentar


      • #18
        Also ok wenn i des richtig verstanden hab, dann wärs besser wenn i jetzt beim Anfangen schon wüste was ich eigendlich genau will und mir ein Ziel setzten würde das ich erstmal versuch zu erreichen!!!


        OK...folgendes Ziel:

        Ich Spiel in ner Band Schlagzeug! Jede Band braucht ne Homepage (das hab ich jetzt so beschlossen)!
        Also wäre es mein erstes Ziel eine gute Bandpage zu entwerfen ins Internet zu stellen und ein paar sachen einbauen wie z.B. ein Video von uns und/oder ein paar songs zum probehören.


        OK dann hätte ich noch ein paar Fragen zu diesem Ziel:

        - Was für Sprachen muss ich lernen um dieses Ziel zu erreichen?
        - Was denkt ihr wie lang ein blutiger Anfänger dazu braucht wenn er sich etwas Anstrengt (d.h. ca. 2-3 Stunden am Tag)?
        - Könnt ihr mir noch irgendwelche Programme empfehlen die mir dabei helfen könnten?
        Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!

        Kommentar


        • #19
          Jede Band braucht ne Homepage
          1. basiswissen
          2. theorie html
          3. theorie css
          4. praxis html/css
          5. theorie php
          6. theorie mysql
          7. praxis php/mysql
          8. theorie javascript
          9. praxis javascript
          10. theorie oop/php5
          11. praxis oop/php5

          wenn du da durch bist, hast du die grundlagen und kannst dann richtig anfangen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            aahhhja... oookkey....

            ist das alles unbedingt notwendig oder reicht am Anfang nich auch nur eine Sprache???
            Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!

            Kommentar


            • #21
              verschaff dir erstmal ne übersicht, was wozu gut ist. dann erkennst du das ganz alleine.

              zunächst reicht sicher nur HTML.

              Danach wirst du merken, dass CSS ganz cool wäre.

              Vielleicht haste dann auch sachen, die sich in JS umsetzen lassen.

              Oder du programmierst interaktion mit PHP...

              Kommentar


              • #22
                ok dann mach ichs so...dann noch eine letzte frage... mit was für einem programm kann ich am besten so eine seite machen???
                Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!

                Kommentar


                • #23
                  ist das alles unbedingt notwendig oder reicht am Anfang nich auch nur eine Sprache???
                  wenn du wirklich in das thema webentwicklung vernünftig einsteigen willst, musst du dich da systematisch durch kämpfen. was den aufwand angeht, mal folgende schätzung. ich habe in diesen auftritt mittlerweile ca. 400 - 450 stunden arbeit investiert. geh mal davon aus, dass du in etwa die selbe zeit benötigst, um dir alles auf einen guten niveau anzueignen. vorrausgesetzt, du hast in diesem bereich keinerlei vorwissen.

                  allerdings sollest du mal fiolgendes beachten. wenn du dich z.b. um einen ausbildungsplatz als anwendungsentwickler bewirbst, macht so ein vorwissen mit sicherheit schon einen sehr guten eindruck. also rein ins vergnügen und immer daran denken: aller anfang ist schwer.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    mit was für einem programm kann ich am besten so eine seite machen???
                    mit einem editor

                    gruß
                    peter

                    EDIT:
                    sch***e, zweitausend tabs geöffnet und den überblick verloren. habs korrigiert
                    Zuletzt geändert von Kropff; 21.09.2007, 18:47.
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Kropff
                      mit einem editor
                      geiler link auf localhost

                      Kommentar


                      • #26
                        hehe.

                        naja editoren wird er wohl genug finden, erst recht wenn er mal ins richtige Forum reinguckt. Warum wird hier eigentlich jedem neuling wieder alles vorgekaut?

                        Kommentar


                        • #27
                          Warum wird hier eigentlich jedem neuling wieder alles vorgekaut?
                          er (-> counterstrike) ist doch erst 15.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            und weil dieser editor so schön einfach zu handhaben ist, empfehle ich dir den hier: proton
                            der kann alles, was hier an sprachen angeführt wurde syntax highlighten.

                            Kommentar


                            • #29
                              OffTopic:

                              ich glaube mittlerweile, ich habe ihn durch meine linksammlung völlig eingeschüchtert und abgeschreckt. oder er kümmert sich um die wirklich wichtigen dinge in seinem alter. rausgehen, mädels anbaggern und die sau rauslassen



                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar


                              • #30
                                Was dagegen??? nene i sitz schon no brav vor meim PC^^

                                aber mei Familie will n Film am PC schaun und drum kann ich mich meiner leidenschaft (dem Html-code ;-)) erst in 2stunden wieder widmen
                                Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X