php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 15:53
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zlib oder Bzip - eins von beiden immer da?

Hallo,

kann man davon ausgehen, dass ein Server entweder Zlib oder Bzip hat? Zlib ist unter Windows immer vorhanden. Bzip dagegen nicht standardmäßig aktiviert unter Linux und Zlib schon garnicht.

Ich habe jetzt schon ein paar Provider angeguckt und Bzip gibts häufiger als die Zlib.

Kann man also davon ausgehen, dass eine von beiden immer vorhanden ist?

Ansonsten: Gibt es einen zuverlässigen Weg, irgend ein Paket, egal ob tar, zip, gzip, bzip mit PHP ohne Extension zu entpacken?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 17:14
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einer dieser sollte zur Verfügung stehen / kannst du mitliefern:

http://www.phpconcept.net/phpzip/index.php
http://pear.php.net/package/Archive_Zip
http://pear.php.net/package/File_Archive
http://de2.php.net/zlib
http://de2.php.net/zip
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 17:21
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

....
die phpzip braucht die zlib.
PEAR = nein
der rest auch nein....

wir reden da von leuten die Stratoserver haben, das kannste vergessen da was zu installieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 18:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, tontechniker meint diese Klasse: PclZip
Die benötigt keine Extension!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 20:12
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die hatte ich und darin gibts ne Abfrage ob zlib bzw. gzip existiert und das sind nunmal Funktionen der ZLib Klasse.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 10:49
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
PEAR = nein
der rest auch nein....
Hab ich mir schon gedacht, wollte ich nur nochmal der Vollständigkeit erwähnen.
Zitat:
Die hatte ich und darin gibts ne Abfrage ob zlib bzw. gzip existiert und das sind nunmal Funktionen der ZLib Klasse.
Also ich kann weder in PclZip noch in PclTar Funktionsaufrufe von gzip oder zlib entdecken. Also bleibt nur extensions deaktivieren und testen oder selber schreiben - such dir was aus.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 11:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Also ich kann weder in PclZip noch in PclTar Funktionsaufrufe von gzip oder zlib entdecken. Also bleibt nur extensions deaktivieren und testen oder selber schreiben - such dir was aus.
Afaik braucht die Klasse auch keine Extension! Ist ja gerade Sinn des ganzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 11:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
function PclZip($p_zipname)
  {
    
//...

    // ----- Tests the zlib
    
if (!function_exists('gzopen'))
    {
      
//...
      
die('Abort '.basename(__FILE__).' : Missing zlib extensions');
    } 
Ziemlich klarer Fall.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 13:21
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Shit, gibt's ja nicht! Ich war absolut überzeugt, PclZip benötige keine Extension...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.