Ende von MySQL... was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Inzwischen habe ich einiges über Drizzle gelesen. Das Ziel sind Cloud-Umgebungen, keine kleinen Webanwendungen. Drizzle wird es also niemals beim Wald-und-Wiesenhoster geben. Mein Beitrag war also ziemlich daneben, Kategorie "Heise-Kommentar".

    Dort ist übrigens etwas interessantes passiert. http://blog.koehntopp.de/index.php?u....html#comments gestolpert (der Artikel oben drüber ist übrigens auch sehr lesenswert)

    Kommentar


    • #17
      1.) Deine Meinung zu heise ist nicht so aus der Luft gegriffen
      2.) Link: 403
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von onemorenerd
        [...]muss InnoDB als Storage Engine herhalten. [...] Es wäre besser, wenn sie eine andere SE nehmen [...]
        Also ich wäre für die Blackhole-Engine^^
        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

        Kommentar


        • #19
          Also ich wäre für die Blackhole-Engine^^
          Und was genau macht die? Daten rein und niemals wieder raus? Oder werden die eigefügten Datensätze direkt in eine DB in einem Paralleluniversum gebeamt?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Bitte jetzt mal eine Erklärung für Leute, die nicht so viel Ahnung von Lizenzrechten, etc. haben: Warum ist MySQL am Ende, wenn _zusätzlich_ eine abgespeckte Version erscheint?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von jahlives
              Und was genau macht die? Daten rein und niemals wieder raus?
              Die ist ja schon standardmäßig bei mysql dabei... Du kannst so viele Inserts machen wie du willst, aber jeder Select liefert immer 0 Rows
              Die gibt es eigentlich nur um Syntax von Abfragen zu testen....

              Original geschrieben von h3ll
              Warum ist MySQL am Ende, wenn _zusätzlich_ eine abgespeckte Version erscheint?
              Ich denke nicht, dass MySQL am Ende ist....
              signed oder unsigned... das ist hier die Frage

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von unset
                2.) Link: 403
                Sorry, das muss ein Schutz gegen Direktlinks sein. Ich hatte natürlich eine gültige Session ... und die kann sich jeder holen.

                http://blog.koehntopp.de/archives/21....html#comments
                Wenn das auch nicht funktioniert, hangelt euch halt von der Startseite hin.

                Kommentar


                • #23
                  Auch 403

                  Kommentar


                  • #24
                    Jo, das haben wir schon mal in einem anderen Thread festgestellt: Wenn man über Links auf dieses spezielle Blog geht, kommt ein 403. Einfach URL kopieren und in die Adressleiste einfügen, dann geht's.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von E.T.
                      Ich möchte Sie bitten, die Leseschwäche mit der Interpretationsgabe, und logischen, auf den Lebenserfahrungen basierten Schlussfolgerungen nicht zu verwechseln. Wenn Sie den Text auf Grund Ihrer Meinung und Erfahrung anders interpretieren mögen, ist es sicherlich kein Grund anderen etwaige Behinderungen zu bescheinigen. Ich bitte Sie deshalb um Nachsicht.
                      Ich denke mal, das genannter Text selbst für den dümmsten nicht falsch zu interpretieren ist ... mit und ohne Lebenserfahrung.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        OffTopic:


                        @goth
                        Du hast nicht zufällig das Drehbuch zu "Dr. House" geschrieben?
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X