studiVZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau. Und diesbezüglich noch mal auf die Kernaussage meines Postings gucken. Das ist nämlich Fakt!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von onemorenerd
      Es gibt kein API. Er muss die Weboberfläche nutzen.
      Es gibt schon eine. Die ist aber nicht öffentlich.

      Allerdings: Der Plauderkasten baisert auf Jabber (und kann somit von jedem Jabber-Client verwendet werden). Zumindest kann man so die Leute aus der Freundesliste sehen, die online sind.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        @unset: Bist du irgendwie verbundelt mit dieser Plattform? Dann pack doch mal aus!

        Kommentar


        • #19
          Nene, ich hab damit nix zu tun. ;-)

          Das mit der API habe ich bzgl. des iPhone-Clients aufgeschnappt. Und das der Plauderkasten auf Jabber basiert ist doch öffentlich einsehbar ;-)
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #20
            Ich kenne StudiVZ nicht "von innen", weil ich keinen Account habe. Aber ist der Plauderkasten denn das selbe wie die Freundesliste? Der TO will nicht plaudern ...

            Kommentar


            • #21
              Der Plauderkasten ist die IM-Funktion von StudiVZ. Man kann mit Leuten, die Online sind und den Plauderkasten aktiviert haben (was bei Einführung der Default-Zustand war), wie in ICQ o.ä. IM chatten. D das ganze auf dem Jabber-Protokoll beruht, ist das natürlich auch mit anderen Clients ansprechbar (genau so wie Facebook IM - Nimbuz oder Adium kann sich in beiden Diensten einloggen).
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X