Singlesbörse sucht Herrl oder Fraul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist schon klar, dass ich spätestens dann einen Juristen mal alles durchgucken lassen muss, sobald es dann auch mal was zu verdienen geben sollte. Dazu hätte ich schon ein paar Ideen. Aber da denke ich doch jetzt noch nicht dran. Zuerst nur mal Impressum, Haftungsausschluss. Und irgendwann mal eine AGB, falls Geld ins Spiel kommt. Und dann muss ein Jurist ran. Aber momentan ist das eine reine Fun-Seite.

    EDIT:
    Und falls jetzt ein Kommentar kommt, dass man kein Impressum braucht, solange man mit der Webseite nichts verdient: das stimmt nicht unbedingt. Da spielen noch andere Faktoren mit. Man sollte sicherheitshalber grundsätzlich immer ein Impressum führen. Und falls jetzt wer fragen möchte, warum ich momentan keines habe: 1) weil ich der Meinung bin, dass es zum aktuellen Stand - genauso wie es jetzt ist - noch nicht nötig ist, 2) weil ich keinen Bock habe, meine Handynummer reinzuschreiben. Aber ich will die Seite ja erweitern, ohne mich bei jeder Erweiterung fragen zu müssen, ob ich dann schon unbedingt ein Impressum brauche.
    Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 14:35.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von deedee Beitrag anzeigen
      ...weil ich keinen Bock habe, meine Handynummer reinzuschreiben.
      Muss man das überhaupt noch? Ich glaube, dazu hat es mal ein Urteil gegeben, dass selbst bei kommerziellen Seiten nur eine Form der Kontaktaufnahme angegeben werden muss. Da reicht dann eine E-Mail.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Achso? In dem Buch, das ich habe, steht drin, dass auch eine Telefonnummer im Impressum stehen muss.

        Zitat aus Buch "E-Busniness":
        Nach dem OGH ... ist die Angabe einer e-mail-Adresse alleine nicht ausreichend, daneben muss noch ein sonstiges Kommunikationsmittel, das eine rasche Verbindungsaufnahme ermöglicht, angegeben sein (z. B. Telefon, Fax)
        Fax hab ich nicht. Das einzige, das ich habe, ist ein Handy. Und meine Handynummer gebe ich sicher nicht rein.
        Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 14:55.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von deedee Beitrag anzeigen
          Achso? In dem Buch, das ich habe, steht drin, dass auch eine Telefonnummer im Impressum stehen muss.
          Wie alt ist das Buch denn? Siehe Wikipedia:
          Der Europäische Gerichtshof hat mit Urteil vom 16. Oktober 2008 - Az. C‑298/07 entschieden, dass eine Telefonnummer nicht zwingend im Impressum eines Telemediendienstes angegeben werden muss. Es sei allerdings eine zweite Kontaktmöglichkeit, etwa eine "elektronische Anfragemaske", neben der E-Mail Adresse anzugeben bzw. zur Verfügung zu stellen
          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Interessant. Mein Buch ist aus dem Jahr 2006. Lt. Wiki würden also neben Name, Anschrift und E-Mail-Adresse ein Kontaktformular reichen? Hm ...

            http://www.shopbetreiber-blog.de/200...nummer-nennen/
            Scheint ziemlich riskant zu sein, auf eine Telefonnummer zu verzichten. Man muss dann innerhalb von 60 Minuten auf eine Kontaktaufnahme reagieren *lach*. Spinner. Da darf ich dann ja gar nicht mehr das Haus verlassen.
            Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 15:09.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von deedee Beitrag anzeigen
              Interessant. Mein Buch ist aus dem Jahr 2006.
              Gerade beim Online-Recht sollte man sich nie auf Bücher verlassen, da sich eigentlich ständig etwas ändert.
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                Da darf ich dann ja gar nicht mehr das Haus verlassen.
                Kann dein Handy keine Mails oder SMS empfangen?

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  In dem Bericht steht anscheinend auch, dass das nur für Deutschland gilt. Wird also gleich noch umso riskanter für mich.

                  Mails? Nö. SMS? Ja. Aber was bringt das? Glaubst du, ein besoffener, frustrierter Single, der irgendwo seine schlechte Laune loswerden will, schickt eine SMS? Ich würde eher vermuten, dass er dann gleich anruft.

                  Wie machen denn das die Freiberufler-Profis? Müssen die sich jeden Müll via Telefon anhören, wenn wer anruft? In Foren wird das doch auch manchmal vorkommen, dass dann gleich einer unter der Impressum-Rufnummer anruft, oder?
                  Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 15:24.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                    SMS? Ja. Aber was bringt das?
                    Du kannst mit PHP über ein Gateway SMS verschicken. Und das scheint auch recht kostengünstig zu sein.

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      Hätte den Vorteil, dass man nicht mehr-oder-weniger rund um die Uhr am PC hocken muss (falls man nur ein Kontaktformular anbietet und innerhalb von 60 Minuten reagieren muss), aber den Nachteil, dass man nie weiß, welche Kosten auf einen zukommen (Grundgebühr + Kosten erhaltener SMS + Kosten verschickter SMS (jede SMS, die man bekommt, muss man auch beantworten)).

                      Außerdem muss man bei diesen Preisen sehr aufpassen. Die Deutsche Telekom bietet auch so etwas an (Developer Garden). Für Österreich wird das aber teuer. Sogar noch teurer als für afrikanische oder asiatische Länder, und das, obwohl wir gleich direkt neben Deutschland sind (die Preispolitik mancher Firmen muss man nicht verstehen).

                      Mal abgesehen davon, dass das auf meinem Server nicht funktionieren wird, da man dafür sicher zusätzlich eine ganz bestimmte Software wird installieren müssen. Mein Provider wird das sicher nicht machen.
                      Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 15:48.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                        Hätte den Vorteil, dass man nicht mehr-oder-weniger rund um die Uhr am PC hocken muss (falls man nur ein Kontaktformular anbietet und innerhalb von 60 Minuten reagieren muss), aber den Nachteil, dass man nie weiß, welche Kosten auf einen zukommen (Grundgebühr + Kosten erhaltener SMS + Kosten verschickter SMS (jede SMS, die man bekommt, muss man auch beantworten)).
                        Das heißt doch nur eines. Je besser deine Singlebörse läuft, desto höher die Kosten. Wenn du Geld verdienen willst, musst du auch investieren. Ob sich das lohnt? Nun das nennt sich unternehmerisches Risiko.

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Mag nicht investieren

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                            Mag nicht investieren
                            Erwartest aber von Anderen, dass die ihren Kopf hinhalten und ihre Telefonnummer preisgeben. Sorry, aber so funktioniert das nicht. Du versuchst hier, deine Verantwortung auf andere abzuwälzen.

                            Peter

                            PS: Außerdem glaube ich nicht, dass das Internet noch eine Singlebörse benötigt
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              Du versuchst hier, deine Verantwortung auf andere abzuwälzen.
                              Im Grunde genommen ... zum Teil ... ja. Aber vielleicht hat der andere irgendwelche technischen Möglichkeiten, die ich nicht habe. Muss ja nicht jeder so ein armer Schlucker sein wie ich. Vielleicht kann man sich lästige Anrufer auch irgendwie vom Hals halten. Ich kenn die Tricks der Profis nicht. Vielleicht würde das wen anderen auch gar nicht stören, weil er selbst schon jede Menge Webseiten anbietet und daher seine Telefonnummer sowieso schon weltberühmt ist. Mal abgesehen davon, werde ich die Seite auch ausbauen. Soll ja mal Geld reinkommen. Und dann ist klar, dass auch geteilt wird.
                              Außerdem glaube ich nicht, dass das Internet noch eine Singlebörse benötigt
                              Doch, unbedingt! Die ganze Welt wartet schon auf meine Singlebörse Meine ist nämlich besser als die anderen
                              Zuletzt geändert von deedee; 28.06.2009, 16:07.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                                Doch, unbedingt! Die ganze Welt wartet schon auf meine Singlebörse
                                Bis jetzt hast du eine Kerl, eine Katze, einen Kerl auf einen Motorrad und zwei nicht zu identifizierende Dinge. So wird das nie was

                                Und was bitte soll neben "weiblich" und "männlich" das "sonstige"?

                                Peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X