Tipp für gutes Buch gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp für gutes Buch gesucht!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit folgendem Inhalt:

    - Arithmetik:
    Ganze Zahlen ohne Vorzeichen (B-adische Darstellung, Umrechnung von Darstellunge, Multiplikation, Addition)

    Ganze Zahlen mit Vorzeichen(Darstellung durch Vorzeichen und Betrag, Exzeßdarstellung, Zweierkomplement, Einerkomplement, Erkennen von Bereichsüberschreitungen)

    Reele Zahlen(B-adische Entwicklung, Umrechnung von Darstellungen, Darstellung mit einer festen Anzahl von Stellen)

    - Schaltungen:
    Schaltkreise(boolsche Algebren, Schaltfunktionen, darstellung von boolschen Funktionen durch boolsche Ausdrücke, Vereinfachung von Schaltungen, nicht überall definierte boolsche Funktionen)

    Schaltwerke(Problemstellung, Flipflops, Register, Addierwerke, endliche Automaten und Schaltwerke)

    - Assembler MIPS R2000


    Es nicht alles in einem Buch stehen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

  • #2
    mh... Bücher direkt nicht, aber für solche sachen kann man auch häufig Schulbücher empfehlen.

    schau mal hier:
    http://www.westermann.de/katalog/tit...elektrotechnik

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Dieser Link bringt mir jetzt nicht so viel, da keine ausführliche Beschreibung der Bücher vorhanden ist.

      Kommentar


      • #4
        du hast aber schonmal ein paar titel!

        wie wäre es mit amazon.de (z.B.!), dort kannst du ne Detailsuche machen, nur so als vorschlag!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Na ja, da hab ich mir gestern welche bestellt. Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören, vielleicht kennt ja jemand einen Geheimtipp.

          Kommentar


          • #6
            hehe, deine wünsch vom solchen buch errinern mich am meinen alten informatik lehrer, der war heftig derbe drauf, wir haben so ziemlichlich alles was da auf deiner wunschliste steht gebaut, also adddion, division, multi... dann auch die booleanfunktion vereinfacht, assamler, flipflops, register, speicher, taktgeber halt so ein kleinen processor usw, war heftig schwer das alles in einem halbjahr
            meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

            Kommentar

            Lädt...
            X