Optical Illusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ

    Die Winkel der Dreiecke sind nicht genau gleich groß. Fällt zwar kaum auf, ist aber so...
    ???? ich weiss zwar nicht wie Du drauf kommst aber die Winkel sind gleich gross.
    Ich habe mir die Mühe gemacht und das Ganze ausgedruckt, ausgeschnitten und wie ein Puzzle aufgestellt (die beiden Dreiecke) und es passiert das Gleiche so wie auf dem Bild.
    Später habe ich noch mal die Winkel nachgemessen und sie stimmen überein.

    Kommentar


    • #17
      @amb
      da hat sich aber einer mühe gemacht.....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        die winkel des großen dreiecks stimmen nicht mit dem des kleinen überein.

        Kommentar


        • #19
          die winkel des großen dreiecks stimmen nicht mit dem des kleinen überein.
          es spielt hier keine Rolle.
          Wichtig ist, dass die Summe der Flächen der kleinen Elemente oben und unten gleich sind und die Gesamtfläche des oberen und des unteren Dreiecks auch gleich gross ist. Das Raster dient auch als grosse Hilfe.
          Zuletzt geändert von amb; 09.02.2003, 21:26.

          Kommentar


          • #20
            @amb
            dann schaue dir das raster mal GENAU an, wo die linien die schnittpunkte durchlaufen. ich habs gemacht...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              @amb: Das hat aber zwangsläufig damit zu tun.

              Kommentar


              • #22
                faszinierend, aber wie bereits gesagt, ich finde das am heftigsten wo man sich den tisch angucken soll weil ein exorzist oder so meine da lebt ein geist im haus. ich hab mir das 2 min angeguckt und fast voll aufgedreht (hab mich nebenbei gewundert warum das ne swf datei is) und dann kam der schrei.. ich hab 10min wildestes herzklopfen gehabt

                Kommentar


                • #23
                  ooh yes

                  450 optical illusion pics.

                  http://www.optical-illusion.org

                  Kommentar


                  • #24
                    das mit dem dreieck hat was damit zu tun, das die beinden kanten der nicht-dreieckigen formen nicht ineinander greifen, ist eine art tetris effeckt, so gedreht passen die teile,sorum nicht!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Benni B
                      das mit dem dreieck hat was damit zu tun, das die beinden kanten der nicht-dreieckigen formen nicht ineinander greifen, ist eine art tetris effeckt, so gedreht passen die teile,sorum nicht!
                      No, TobiaZ hat Recht, die beiden Dreiecke haben nicht die gleichen Winkel, ich habs mal zur Veranschaulichung etwas kenntlich gemacht.

                      Das obere Dreieck hängt etwas durch, während das untere einen leichten Buckel bildet. Der Unterschied mag zwar minimal erscheinen, aber durch die länge auf der sich das ganze abspielt ergibt sich daraus dieses fehlende Karo, das ist sozusagen in dem Buckel nach oben.

                      Mit einem 'Tetris-Effekt' ( geiles Wort ) hat das nix zu tun.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Quetschi; 30.08.2005, 20:39.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X