Der Hammer! soweit sind wir gekommen ! lest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich finde die Diskussion über einen "Beruf" im Bereich Webdesign ohnehin unnütz, da es einfach schon zu viele "Webdesigner" gibt, bzw. Personen die sich so nennen, weil sie PHP+(My)SQL "können"...

    Und jeder hier sollte sich fragen, ob es das wert ist. Es mag einige geben, die ausreichende Kenntnisse in JAVA, Delphi oder sonstigen "gefragten" Programmiersprachen besitzen - und diese Personen können sich auch berechtigterweise bei einer Firma bewerben, weil sie was vorzeigen können, alle anderen, behaupte ich, sind nichts weiter wie schwätzer und träumer - und das betrifft min. 70% der Boardbesucher hier. Jungs und Mädels: Es ist ja schön das ihr PHP und MySQL miteinander verbinden könnt, aber dies reicht lange nicht aus für eine Karriere als Programmierer. Einige machen sogar schon eine Website auf und nennen sich ab da "Webdesigner" und verkaufen ihre Dienste an Firmen, die dafür auch noch Geld zahlen sollen. Einerseits finde ich es zum Teil eine Frechheit was manche glauben, verkaufen zu wollen - miserables Design, keine Programmierkenntnisse (Daten aus DB holen und per PHP ausgeben nenne ich nicht programmiert) und dafür noch Geld wollen?! lächerlich!
    Andereseits muss ich trotzdem sagen, dass dies eben die höchste "Stufe" ist die man als PHP-Könner (=Anfänger) erreichen kann. Man macht eine Seite auf und fragt dann halt alle lokalen Betriebe in der Nähe ob man denn nicht gegen einen kleinen Preis die Homepage machen kann. Dies ist die einzige Möglichkeit hat, die man als Newbie (=alle die weniger wie min. 5Jahre mit einer Programmiersprache zu tun haben) hat -> eben das Taschengeld aufzubessern.

    Um noch ein Beispiel zu nennen, von wegen Frechheit der "Webdesigner" muss ich euch noch einen Link geben, den ich auch hier aus dem Forum habe:

    Hier

    Und ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten, vor allem nciht dem autor der Website, aber dies empfinde ich als Frechheit, sowas "Sie wollen einen informativen, gut aussehenden Webauftritt für ihr Unternehmen?" zu verkaufen. Schlechtes Design - vom Code ganz zu sprechen...also es tut mir leid aber solche Seiten gibt es zu Hauf im WWW...und mit einer solchen Referenz, könnt ihr es gleich bleiben lassen: Macht ein gutes Abschlusszeugniss und sucht euch einen richtigen Job und macht Webdesign nebenher. Dies wird euch weiterbringen...alles andere lohnt sich nicht, weil das Können fehlt!

    Ich persönlich hatte auch mal (vor mehreren Jahren) "BOah ich will Webdesigner bei einer richtigen Firma werden". Bis mir dann auffiel wie wenig Aussicht auf einen solchen Arbeitsplatz besteht...Ich mach das nun nebenher und freue mich auf jeden User den ich habe - stelle mir aber schon lange nicht mehr vor bei einer Firma irgendwann zu arbeiten!

    cya CrazyPip

    Kommentar

    Lädt...
    X