Kazaa's Popups

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kazaa's Popups

    Hallo,

    ich habe mir vor ca 2 Monaten Kazaa Lite installiert. Seitdem öffnen sich im Internet Explorer ständig neue Popups wenn ich online bin. Diese Popups kommen auch wenn ich Kazaa nicht geöffnet habe.

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun um die lästigen Popups abzuschaffen? Kann man sich überhaupt dagegen wehren?

    Gruss
    Dan

  • #2
    Des installiert nebendran des Prog Gators.com, des musste löschen, aus der Registry, Autostart....
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Hi Damian,

      thanx!

      wo ist nochmal die Registry.. hab mir neulich die XP Version von Windows zugelegt... dort finde ich das nicht.

      Kommentar


      • #4
        Start=>ausführen=>regedit[Enter] so wie bei den x-Win Versionen zuvor auch schon
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Thanx Damian,

          Ok... des Registry habe ich jetzt gefunden - Aber ich finde dieses 'Gators.com' nicht. Habe im Registierungseditor die Suchen-Funktion benutzt und konnte nix finden...

          In welchem Ordner genau befindet sich das Ding?

          Kommentar


          • #6
            ohje,
            so genau weiss ich das nicht mehr, ist schon lange her, seitdem ich den Dreck drauf hatte, es kann aber auch sein, dass du ein anderes kleines Program drauf hast...
            Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

            Kommentar


            • #7
              Trotzdem danke für deine Hilfe - weiss jemand anders mehr?

              Kommentar


              • #8
                Es gibt ein kostenloses Programm namens "Ad-aware", das Spyware aufspürt. Benutz mal Google ...
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  allerdings kann es dann passieren, dass dein Kaaza nicht mehr läuft, ich kenne das vom DivX Gain Bundle, wenn du da den ganzen Mist von Gator rausschmeißt, funzt der Codec auch nicht mehr.

                  gruss
                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann da Spybot sehr empfehlen...http://security.kolla.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Anmerkung:
                      Nicht vergessen wer Ad-Aware einsetzt sollte auch die Spysoftware darin entfernen lassen und das geht mit dem Spybot ganz gut.
                      -> kein Witz

                      also
                      1.) Adware ausführen
                      2.) Spybot ausführen
                      3.) vielleicht noch die Kommunikationsfreundlichkeit von XP mit XP-Antispy zur Ruhr bringen, ach ja der XP-Kernel ist besonders freundlich!
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Payne_of_Death
                        Anmerkung:
                        Nicht vergessen wer Ad-Aware einsetzt sollte auch die Spysoftware darin entfernen lassen und das geht mit dem Spybot ganz gut.
                        -> kein Witz
                        hast du für die behauptung, dass adaware selbst spyware enthalten soll, mal einen verlässlichen link?

                        ich glaub's nämlich nicht.

                        yaber um funktionieren zu können, braucht adaware ja wie jedes antivirenprogramm auch, signaturen der dateien die es erkennen soll. evtl. springt spybot dann auf diese an, passiert ja auch gelegenlich wenn man zwei AV-progs gleichzeitig einsetzt, dass die sich dann gegenseitig verdächtigen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry @Wahsaga: Weiss die Quelle woher ich das her hatte nicht mehr!

                          Da es mein Beruf u.A. erfordert mich hinsichtlich solcher Sequrity-Angelegenheiten zu informieren und disbezüglich Gegenschritte einzuleiten ziehe ich den Sachverhalt nicht aus dem hohlen Bauch heraus.

                          Und zweitens hab ich nichts davon Unwahrheiten zu verbreiten.

                          Wie ich immer sage Jedem das Seine

                          Ist nur ein gut gemeinter Rat! -> mehr auch nicht

                          yaber um funktionieren zu können, braucht adaware ja wie jedes antivirenprogramm auch, signaturen der dateien die es erkennen soll. evtl. springt spybot dann auf diese an, passiert ja auch gelegenlich wenn man zwei AV-progs gleichzeitig einsetzt, dass die sich dann gegenseitig verdächtigen.
                          Es ist schon richtig das AdAware und Spybot anhand von Signaturen in der Registry als auch im Filesystem suchen.

                          Aber: Das sich zwei AV ( -> Anti-Virenscanner) gegenseitig in die Quere kommen ist nicht möglich, da nur eines immer aktiv sein kann!
                          Selbiges bei der Firewall.
                          -> Versuch es!


                          Ein weiterer Punkt wo für ein Spysoft in Ad Aware spricht ist die Tatsache das diese in 2 Programmvarianten erhältlich ist, eine kostenlose für Privatanwender und ein kommerziele Professional Version die Geld kostet.
                          Und da gewissermaßen sämtliche Programme aus Marketinggründen User-Datenbanken anlegen sammelt auch diese Firma Informationen hierzu!
                          Spybot ist Freeware und dahinter steckt nur ein Autor!
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Payne_of_Death
                            Aber: Das sich zwei AV ( -> Anti-Virenscanner) gegenseitig in die Quere kommen ist nicht möglich, da nur eines immer aktiv sein kann!
                            so war's ja auch nicht gemeint.

                            aber wenn du mit virenscanner x deine platte scanst, und da liegen halt die programmdateien von virenscanner y drauf, dann kann es durchaus vorkommen, dass die signaturen von y als vermeintlicher virus erkannt werden.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              so war's ja auch nicht gemeint.
                              Dann ist es ja gut

                              aber wenn du mit virenscanner x deine platte scanst, und da liegen halt die programmdateien von virenscanner y drauf, dann kann es durchaus vorkommen, dass die signaturen von y als vermeintlicher virus erkannt werden.
                              Kann das weder vereneinen noch bestätigen aber ich tendiere zu einem jein (ja ggf. nein) , da erstens die verschiedene Viren anhand von speziell errechneten Signaturen erkannt werden und da ein Konkurrenzprodukt wohl nicht als potentiell als bösartig angesehen werden kann scheidet das Programm direkt aus.
                              Die Livesearch Engine kann dann u.A. ein Konkurrenzprodukt nicht als bösartig einstufen da diese ja nicht dual zur gleichen Zeit laufen können.

                              Indirekt aber könnte es durchaus sein das Virenscanner x einen bösartigen Code in der z.B. McAffee-Virendefintion (*.dat] entdeckt und diese entfernen möchte.

                              Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Schnapsidee gekommen zwei Virenscanner zu Verwenden, da Symantec einen sehr guten Schutz bietet, was ich bei z.b. McAffee teilweise sehr vermisse.

                              Interessieren würde mich das aber schon ob dem praktisch auch so ist, könnte ja eine Verschlüsselung dies möglicherweise auch verhindern.
                              Schon mal getestet
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X